3 1/2ber Rahmen ohne Papiere für Rennstrecke?

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

moare
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 21:47

3 1/2ber Rahmen ohne Papiere für Rennstrecke?

Beitrag von moare »

Hallo Leute:

Ich möchte mich halt auch noch mal informieren.

Möchte mal ne Frage in die Runde schmeißen.

Was wird unter uns, nicht bei Ebay, für einen lackierten Rahmen mit Schwinge und Schwingenachse, Baujahr ca 1976, ohne Papiere, geeignet zur eventuellen Verwendung für die Rennstrecke freiwillig gelöhnt?
Aus dem Rahmendreieck sind folgende Streben entfernt. Die Halterungen zum festschrauben der Seitendeckel, und die Querstrebe zum Anbringen des Batteriekastens. ( Total ausgeräumt ).
Die Aufnahme für den Seitenständer ist leider auch nicht mehr vorhanden.
Könnte ich aber dazugeben. müsste dann wieder angeschweißt, und beilackiert werden.
Dann alles zusammenbauen, nicht lang rumschleifen, nicht lackieren, fertig.
Der Rahmen ist wie schon gesagt lackiert.
Dürfte dem Morinirot sehr ähnlich sein.
Logischerweise möchte ich hier nicht einen Wahnsinnsbetrag dafür, aber ich möchte auch nicht noch was draufzahlen, dass ihn mir jemand abnimmt.
Ich kann ihn sonst auch gleich auf den Schrott schmeißen.
Späßle g´macht.

Gruß: Gerd
moare
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 21:47

3 1/2ber Rahmen ohne Papiere für Rennstrecke?

Beitrag von moare »

Hallo Leute:

Die Reaktion auf meine Frage war enorm.
Kann mich vor den Antworten nicht mehr retten.:hmmmm: :nichtverstehn: :grrrrrrr:

Da keiner irgendeine Meinung dazu hat, muss ich davon ausgehen, dass hierfür nicht das geringste Interesse besteht.
Wollte ihn auch nicht in´s ebay stellen, weil dort ja nur die Preise in die Höhe getrieben, bzw. kaputt gemacht werden.
Flex ihn heute Abend noch auseinander, und schmeiß ihn auf den Schrott.
Mit der dazugehörigen Schwinge, Schwingenachse, und Seitenständeraufnahme versteht sich.

( Schade, aber so isses nun mal im Leben ). :winke: :winke:

Gerd
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: 3 1/2ber Rahmen ohne Papiere für Rennstrecke?

Beitrag von Twinfan »

moare hat geschrieben:Hallo Leute:

Die Reaktion auf meine Frage war enorm.
Kann mich vor den Antworten nicht mehr retten.:hmmmm: :nichtverstehn: :grrrrrrr:

Da keiner irgendeine Meinung dazu hat, muss ich davon ausgehen, dass hierfür nicht das geringste Interesse besteht.
Wollte ihn auch nicht in´s ebay stellen, weil dort ja nur die Preise in die Höhe getrieben, bzw. kaputt gemacht werden.
Flex ihn heute Abend noch auseinander, und schmeiß ihn auf den Schrott.
Mit der dazugehörigen Schwinge, Schwingenachse, und Seitenständeraufnahme versteht sich.

( Schade, aber so isses nun mal im Leben ). :winke: :winke:

Gerd
Hallo Gerd,

deine Reaktion finde ich etwas übertrieben.

Du bist zu ungeduldig, gib deiner Anfrage doch etwas mehr Zeit als 21 Std.

Oder stell das ganze für 150.- VHB in den Markt.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Also, ich hätte da schon interesse, aber das grösste Problem ist ja Transport nach Dänemark!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: 3 1/2ber Rahmen ohne Papiere für Rennstrecke?

Beitrag von gk »

moare hat geschrieben:Hallo Leute:

Die Reaktion auf meine Frage war enorm.
Kann mich vor den Antworten nicht mehr retten.:hmmmm: :nichtverstehn: :grrrrrrr:
nöööö , nöööööö, nöööööö
immer diese ungeduldigen menschen von der zulassungsstelle. :lol:
weiß man gar nich , wo ihr datt her habt. :nichtverstehn:
auffe arbeit seid ihr doch auch immer ganz relaxed

sören , so`n rahmen läßt sich auch verschicken. hab ich 2 mal durch. 1 x gls und 1 x dpd . das wäre dann jeweils max. gurtmaß und würde nach dk somit rund 25 deutscheuros kosten.
nur mit dem gewicht muß man aufpassen. da hat jeder paketdienst andere vorstellungen, was er seinen mitarbeitern zumutet.
hättste was gesacht, hätt ich den rahmen noch mit in den karton vonne kabelschuhe gepackt................. :mrgreen:

also immer locker durch die hose atmen
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

...eh Du ihn wegwirfst nehm ich ihn, aber ohne konkreten aktuellen Bedarf, nur wegwerfen und zerstören von nicht wiederbringbaren raren Teilen löst bei mir Rettungszwänge aus 8) .... und genau so sieht meine Scheune aus - Arno sammelt das, was die anderen nicht haben wollen ..... aber immer 5 Jahre später: Oh !
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
moare
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 21:47

Beitrag von moare »

Hallo Arno: :winke: :winke:

Wärst in der Tat ein bischen zu spät dran gewesen.
Ziehe solche Sachen in der Regel auch durch. Verrückt, aber ich bin so.
Es haben sich am Dienstag doch noch ein paar Interessenten so schnell gemeldet, dass ich mir das flexen schenken konnte.
Hat nur bis gestern Nachmittag gedauert, bis klar war, wer das Teil bekommt.
Möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken. Es wäre wirklich schade gewesen, diesen Rahmen einfach nur wegzuwerfen.
Kann verstehen, dass ein Rahmen wie meiner nicht unbedingt begehrt ist.
( rausgeschliffene Teile, ohne Papiere )
Aber, hat ja doch noch geklappt. Weg ist weg und Schluss.
Hoffentlich brauche ich nicht irgendwann selber einen Rahmen.
Wenn ja, dann kann ich mir in den... ihr wisst schon beißen.

Allen noch schöne Grüße:
Gerd
( :grrrrrrr: Der Flexinator :grrrrrrr: )
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Rahmen + Teile zu verkaufen

Beitrag von ndi »

Moin Moin,
wo wir gerade beim Thema Rahmen sind: Ich habe eine komplette, zerlegte Morini 3 1/2 (Erstzulassung vermutlich 10.04.80, ist auf dem Brief kaum noch zu erkennn) und entsprechend einen Rahmen mit allem was so dazugehört und natürlich Brief. Der Motor ist teilweise zerlegt (Zylinder, ...), ich hatte den mal zur Überprüfung (Ergebnis: der eine sagt, er würde die Lager etc. neu machen – Pleuelspiel??, der andere sagt das geht alles noch). Schwinge ist wohl nicht mehr die beste, Zustand insgesamt etwas dreckig/stand lange Zeit draußen. Verkaufen würde ich im Zweifel fast alles, habe das aber noch nicht endgültig ausgekaspert, da ich einiges als Ersatzteillager für meine andere Tremezzo vorhalten möchte _ weiß aber nicht so recht, was das alles sein soll. Also wenn ich jemandem mit etwas dienen kann, dann gebt mal Bescheid, man muss ja einfach nur miteinander sprechen. Grüße
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Irgendwie ist das alles auch komisch. Man fragt, was man wofür nehmen kann, dann verkauft man es, aber sagt dann doch nicht für wierviel. Weiß nicht ...

Der eine gibt irgendwas für´n Appel und ´n Ei an nen Bekannten, der andere nimmt das doppelte auf dem Markt, was ja auch ok ist. Aber was soll man mit solchen Fragen anfangen? Soll hier jetzt irgendjemand festlegen, was einzelne Teile kosten, und der Rest hat sich danach zu richten, oder ist dann ´n Halsabschneider oder Preiseverderber?

Vielleicht ist das der Grund warum kaum einer auf solche Fragen antwortet. Die Sachen sind meist das wert, was jemandem das teil wert ist. Ich habe bei e-bay ein und das selbe Teil schon für 300% Preisunterschied verhökert. Was ist es denn nun wert?

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“