Lenkereinschlag Stummellenker

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Lenkereinschlag Stummellenker

Beitrag von Primavera »

Hallo,
mich würde einfach mal interessieren wie ihr eure Stummellenker montiert habt. Hat schon jemand Erfahrung mit verschiedenen Einstellungen gemacht? (nicht links und rechts verschieden. :wink: ).
Welcher Mindestabstand vom Lenkerende zum Tank ist bei den Morinis vorgeschrieben, 20 mm oder 30 mm?

Ciao, Rainer
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Lenkereinschlag Stummellenker

Beitrag von Twinfan »

Primavera hat geschrieben: Welcher Mindestabstand vom Lenkerende zum Tank ist bei den Morinis vorgeschrieben, 20 mm oder 30 mm?

Ciao, Rainer
kommt auf die Fingerdicke an, würd ich sagen :wink:

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Nun, die Fuhre soll ja auch noch fahrbar sein. Ich bin zurzeit noch bei dem Aufbau meiner Morini. Am vergangenen Freitag habe ich dann auch schon einmal den Stummellenker montiert. Einen zu engen Abstand zum Tank würde - unabhängig von der Zulässigkeit hinsichtlich des TÜV - nicht wählen.

a) Die Sitzposition wirkt doch etwas seltsam, wirklich Fahren wird man so nicht können...

b) Sich beim Rangieren die Finger zu klemmen halte ich doch für ziemlich uncool.

Ich habe einfach ein wenig experimentiert und den Lenker immer wieder ein wenig verschoben, bis ich die für mich sinnigste Lösung gefunden habe...

Viele Grüße

Ulli
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

weiß nicht ob das noch aktuell ist, bei mir war es damals so, dass der TÜV-Mensch geschaut hat, ob meine Ochsenaugen auch von hinten zu sehen sind, da ich ansonsten keine weiteren Blinker habe. Halte ich auch an sich für sinnvoll, diese Überlegung anzustellen, da der Hintermann schon sehen sollte, wohin du willst.
In sofern ist die Aussage mit den dicken Fingern noch um die Aussage der dicvken Schenkel zu erweitern :lol:
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

@ ndi, also von dicken Fingern hab ich nix gesagt, sondern auf die "Fingerdicke" hingewiesen :!:

Das ist wie Flaschenbier oder Bierflasche :wink:

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:lol:
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“