Heli Keule?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

moto michelino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:29
Wohnort: 79106 Freiburg

Heli Keule?

Beitrag von moto michelino »

Morgen!
Ist nicht ganz Morini aber fast!
Meine alte Zündapp braucht ein neues Kerzengewinde, das hats leider durchgeschossen...:

Hat jemand im Raum Freiburg einen Reparatursatz zuhause und könnte mir uU zu guten Konditionen ein neues Gewinde basteln?

ich bring auch kaltes Weissbier mit!

sportliche Gruesse und herzlichsten Dank!

MM
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Heli Keule?

Beitrag von corsarino »

moto michelino hat geschrieben:Morgen!
Ist nicht ganz Morini aber fast!
Meine alte Zündapp braucht ein neues Kerzengewinde, das hats leider durchgeschossen...:

Hat jemand im Raum Freiburg einen Reparatursatz zuhause und könnte mir uU zu guten Konditionen ein neues Gewinde basteln?

ich bring auch kaltes Weissbier mit!

sportliche Gruesse und herzlichsten Dank!

MM
Hallo MM,

ich halte von den HeliCoil für die Zündkerze nichts, gerade beim Zweitakter bei dem ja ab und an mal die Kerze raus muß.
Die Dinger drehen sich gerne mal mit der Kerze raus, dann wird´s kompliziert...

Ein Freund von mir baut immer Buchsen ein, das hält garantiert.

Und so ein Kopf passt ja in ein Paket rein :roll:

Gruß, Andreas
Bild
moto michelino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:29
Wohnort: 79106 Freiburg

Beitrag von moto michelino »

Ja, gerne! Das hört sich gut, hast recht! Bei mir war schon einmal das Gewinde repariert udn mittlerweile hält es nicht mehr... Und eine Buchse, wie wird die genau eingearbeitet?
Könntest Du mal Deinen Kollegen fragen?
Vielen Dank!
MM
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

moto michelino hat geschrieben:.... Und eine Buchse, wie wird die genau eingearbeitet?
Könntest Du mal Deinen Kollegen fragen?
Vielen Dank!
MM
Hallo MM,

das Zünkerzenloch wird aufgebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und eine Buchse mit Zündkerzengewinde reingedreht.
Je nach Lust und Laune wird die Buchse geklebt oder versplintet.

Was für eine Zündapp hast du denn?

Gruß, Andreas
Bild
Kille
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 16:53

Beitrag von Kille »

Hi,
als kleiner Tipp...
Wenn du in der Nähe einen Betrieb hast, welcher Benzinrasenmäher, Motorsägen verkauft und repariert, kannst du dort den Zylinderkopf hinbringen und eine Gewindebuchse einbringen lassen.
Gruß Kille

Frauen pflegen ihren Körper, Männer ihre Maschinen...
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

der Andreas meint so was:

http://online-schraubenhandel.de/price.php?group_id=114

oder:

http://www.timesert.com/

Demo Video: http://www.youtube.com/watch?v=RvmL0pEphQI

das hält :wink:
macht bestimmt jede gute Motorradwerkstatt, kostet so um 15.-bis20.- EUR

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi,

also im FR-Raum sollte es jede Menge freie Werkstätten für 2räder geben.
Die haben garantiert sowas in der Werkstatt, schließlich zerstörten die Studenten (früher, nicht mehr heute, jetzt fahren sie Beetle) ja reihenweise die Gewinde beim Anziehen ihrer Kerzen. Kostet bei mir in der
Werkstatt komplett mit Deckeldemontage und wieder zusammenbau knappe 30,-€, nur mal so als Orientierung. Buchesenpreis liegt so bei 3,-

Ciao
Stefan
moto michelino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:29
Wohnort: 79106 Freiburg

Beitrag von moto michelino »

Moin, ja, prima! Danke auch für die Tipps, ich schau mal, ob ich so eine Werkstatt finde! Eigentlich kein Problem....
Meine Zündi ist eine DB 203, also ´53er Baujahr... damit fing alles an, jetzt wage ich mich langsam an Morini :)

http://www.youtube.com/watch?v=9B5YrqlZ7AQ

hier, da eiern wir grad von Freiburg ins Elsaß .....

beste Grüße
MM
Antworten

Zurück zu „Motor“