501er Simmeringe und Lager (Umbau)

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

501er Simmeringe und Lager (Umbau)

Beitrag von norbert »

Ahoi Freunde der Sonne

Als ich letztes Jahr meine Vuelta a Espana machte, habe ich am Ende einen Kollegen beim (eigentlich nach dem) Kauf einer 500er beraten. Die Maschine stand bei seinem Freund Agusti. Dieser war ziemlich schnell von den Morinis zu begeistern und es konnte nicht lange dauern, bis er sich eine 3 1/2 zulegte, die er für die Rennstrecke haben will, weil seine Lehmann einfach zu schwer ist. Mittlerweile ist er z.B. bei der Clasic-Veranstaltung in Jarama gewesen (diese gab es letztes Jahr zum ersten mal und etabliert sich als die Classicrennveranstaltung in Spanien). Und natürlich haben die beiden sich inzwischen auch einen 501er Excaliburmotor besorgt, für den ich ihnen eine L5 besorgen konnte.

Und jetzt schaut mal, was der gute Mann in seinen bloc gestellt hat:
http://sutge.blogspot.com/2010/05/motor ... motor.html

http://sutge.blogspot.com/2010/05/motor ... motor.html

In Ermangelung entsprechender Originallager, wurde die Kurbelwelle beidseitig abgedreht und auch das Getriebeeingangslager geändert.

Ich habe keine Zeit, euch das zu übersetzen, aber das meiste erklärt sich wohl von selbst. Das nenne ich eine hervorragende Dokumentation meine Herren!!!

saludos norbert

Zurück zu „Motor“