ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  Beiträge für La Strega

Cameltreiber
Verfasst am: 17.4.2010, 20:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 368 Wohnort: 74535 Mainhardt
Hallo zusammen, seit einem Jahr bin ich nun Camel-ita-schrauber und die

Strega Hefte waren da sehr hilfreich, um nicht zusagen das

Nachschlagewerk. Und auch Heft 91 hat mir wieder gefallen. Und wenn ich

bedenke, dass ich nun schon ein seit 4 Monaten an einem Artikel zum

Löten von Seilzügen schreibe, habe ich größten Respekt, daß es 4x im

Jahr so eine hochwertige Zeitschrift gibt. Laughing

Zur Frage, wie kommen in Zukunft interessante Beiträge ins Strega

möchte ich hier mal eine Diskussion lostreten: Smile

--Was wären interessante Themen ?

--Macht es Sinn zu einem Artikel der Entstehen soll vorher im Ital-web
Infos dafür abzufragen ?

--Braucht es Anreize Artikel zu schreiben ?

Versteht mich bitte richtig, ich sehe Strega nicht in der Krise, aber

rechtzeitige Anregungen können bestimmt helfen, daß es mal wieder

mehr Leser werden.

Es grüßt Matthias Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotchman
Verfasst am: 18.4.2010, 7:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Sauerland
Hallo Matthias,

lange bin ich ja noch nicht dabei und ich lese ja auch erst meine zweite La-Strega-Ausgabe. Für mich macht´s die Mischung aus Techik und leichter Kost.

Sicherlich sind die Technikartikel sehr hilfreich, ich werde wohl über die Jahre viel aus den Beiträgen ziehen können.

Zur bloßen Unterhaltung taugen für mich jedoch eher Berichte über Treffen, Renne, Modelle oder auch die ganz persönliche Morini-Geschichte.

Wenn es in den künftigen Ausgaben ähnlich ausgewogen zugeht, dann bin ich für meinen Teil zufrieden.

Viele Grüße

Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 18.4.2010, 8:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5359 Wohnort: ---
ulli ?????

hast du die strega jetzt abonniert ? hmmmm
hab ich`s geschafft ??????

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotchman
Verfasst am: 19.4.2010, 5:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Sauerland
günni hat Folgendes geschrieben:
ulli ?????

hast du die strega jetzt abonniert ? hmmmm
hab ich`s geschafft ??????


Ja, Heft 91 landete am Samstag in meinem Briefkasten... Hoffentlich kannst Du Dich über eine fette Provision freuen Wink

Gruß

Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BenVolker
Verfasst am: 9.5.2010, 2:46 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 04.12.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Oberhausen
Hallo Morinifreunde
hallo Freunde italienischer Motorräder Smile

ich denke, das das Schreiben von Berichten, egal welcher Art, eine besondere Herausforderung ist. Man muß sich über einen langen Zeitraum mit einem Thema beschäftigen. Es ist im Kopf und auf dem "Papier" muß man es wachsen lassen. Man muß viele zusätzliche Wege der Recherche gehen, man muß Kontakte zu weiteren Helfern und Helfershelfer mit ihren begehrten Informationen pflegen. Wichtig ist das eigene Talent dann daraus einen Text zu formen, die richtigen Bilder an der richtigen Stelle einfließen zulassen und das ganze in lesbarer und verständlicher Form formulieren. Wer kann das heute und hat zudem das Fingerchen dafür ?

Ich denke das man hier in die Lehre muß. Die, die es können müßen sie an ihre Seite lassen, ihnen eine "Lehre" geben. Es soll ja auch irgendwie dem LaStregaleser eine verläßliche Form "Ihrer LAStrega" garantiert werden.

Es wäre sehr sinnvoll, Interessierten einen "Redaktionskurs" anzubieten. Dies um sich mit der "Schreiberei" die wahrlich eine der kleineren Herausforderungen darstellt, zu nähern und dem Redaktionsteam zu zeigen, wo seine Stärken und Schwächen liegen.

Nun wird der eine oder andere bereits damit Erfahrungen haben. Der wird also nicht bei Adam und Eva anfangen ... aber : Er wird seine eigenen Vorstellungen haben von seinem Werk. Und da ist wieder die Flexibilität des Lesers und des Redakt.-Teams gefragt.

Also ... eine Redaktion zu erweitern ? Ein sehr komplexes Thema. Ein kluges Redak.-Team investiert hier auf lange Jahre in eine sinnvolle Massnahme. Übrigens wäre das auch mal ein Thema für einen Bericht in LaStrega.

Es grüßt, Benelli-Volker, der gerne schaut, was auf dem Tellerrand unserer Italo-Fraktion passiert Smile Bin übrigens auch begeisterter LS-Leser ... weiter so, Jungs und Mädels !

_________________
Charakter ist die Fähigkeit sich selber im Wege zu stehen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.