Auspufflack

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Auspufflack

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Morinisti,

gibt es einen Auspufflack zum Auftragen mit dem Pinsel? Zum Beispiel Ofenrohr-Silber in schwarz?

Dann ist mir noch ein 5-Gramm-Auswuchtgewicht von meiner Borranifelge abgefallen. Hat jemand eine Idee, mit welchem Kleber man es dauerhaft wieder festkleben kann?

Viele Grüße,
Robert
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Robert

Da ich schon selber länger mit diesem Thema rumdoktere,kann ich Dir nur

Pyrozit als etwas langlebigere Version empfehlen..das gibt es auch im Baumarkt(Ofenabt.)

(ich glaube,daß ich es in dem 20%auf alles außer...gekauft hatte)

hält bis 800 Grad C.Wichtig hierbei,daß der Untergrund sauber (staub u. fettfrei)

ist,dann nach dem Auftragen und Antrocknen den Motor anmachen,bis die

Anlage richtig heiß wird..es fängt dann richtig an zu qualmen /stinken...

wenn's dann aufhört,hat der Lack ne gute Anbingung ans Metall...

als ewiger Lösung kann ich nur Alu-Flammspritzen empfehlen..kostet zwar

aber hält...

Gewicht von der Felge würde ich einfach ne neues vom Händler besorgen...

die kosten wirklich nicht viel und bevor du dir einen vernünftigen Kleber

besorgst ist das bestimmt billiger..

Gruß Holger
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Vielen Dank!
Robert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo zusammen,

ich klebe meine gewichte immer mit tesa 4950. das ist ein geschäumtes doppelseitiges klebeband. das schon seit jahren. hält.

3M 4032 soll gleichwertig sein.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
suppenkasper
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:49

Re: Auspufflack

Beitrag von suppenkasper »

Robert Reuter hat geschrieben:Hallo Morinisti,

Dann ist mir noch ein 5-Gramm-Auswuchtgewicht von meiner Borranifelge abgefallen. Hat jemand eine Idee, mit welchem Kleber man es dauerhaft wieder festkleben kann?

Viele Grüße,
Robert
Hai,

5 Gramm sind mal ganz schnell erreicht, wenn der Reifen sich durch Laufleistung von seinem Ursprungswuchtzustand entfernt hat - geht das Ding nennenswert über 200 ?
Scherz beiseite: ich werfe grundsätzlich niemals nicht mehr gebrauchte Bleigewichte weg. Man kann diese unter Verwendung eines Kleckses dauerelastischen Silikondichtmittels sicher befestigen und kriegt es trotzdem beim nächsten Wuchtvorgang wieder entfernt. Alternativ zu Dirko, Loctite und wie sie alle heißen, kann man auch Sanitär-Silikon bzw Acryl-Dichtmittel aus dem Baumarkt verwenden .
Gruß
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“