Drehmoment-Tabelle

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Drehmoment-Tabelle

Beitrag von ndi »

Servus zusammen,
gibt es das: eine Tabelle in der alle (oder zumindest die wesentlichen) Drehmomente angegeben sind?

Habe im Forum gefunden: 130 NM für die hintere Achse
wie sieht es mit all den anderen "wichtigen" Schrauben/Muttern aus?

Dreh(i)moment Däumchen
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Drehmomente tremezzo

Beitrag von haka.nea »

Moin Andreas,

sehe gerade, dass Du auf Deine Frage noch keine Antwort bekommen hast.
In Heft 22 der la strega aus 1992 gab es eine Drehmomenttabelle für die tremezzo.

Ich suche heute nachmittag mal das Heft her, mach nen Scan und schick Dir die Tabelle. Einverstanden ??

ciao Hermann
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Tabelle

Beitrag von ndi »

das wäre prächtig!
Ich hatte auch bereits koni angemailt und vermutet, dass es Heft 22 war, ich habe die übersicht mal durchgeschaut. Scan wäre klasse.

wahrscheinlich werde ich aber auch noch auf konis vorschlag eingehen und mir von den "wichtige" heften gleich die altexemplare beschaffen (er hatte natürlich vorgeschlagen, gleich reinen Tisch zu machen und alle zu nehmen ... was auch ne überlegung wert ist).
grazie
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Andreas

ich rate dir unbedingt, das Gesamtpaket zu nehmen :wink: Wirste sicher nicht bereuen und hast ordentlich was zu schmökern.

ciao norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Ja klar - der nächste Winter kommt bestimmt und wir brauchen uns nächsten Sommer nicht die Finger wundschreiben :)
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“