Seriennummer 3 1/2

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Guzzipatti
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 08:32
Wohnort: Am Bodensee

Seriennummer 3 1/2

Beitrag von Guzzipatti »

Hallo,

ich habe einen Motor erstanden für 3 1/2 erste Serie.

Anders als alle mir bekannten Motoren trägt dieser keinerlei Nummer oder sonstige Identifizierungsmerkmale.

Weiß irgend jemand was es damit auf sich hat?

Der Motor muß einer der ganz frühen sein, beidseitig rollengelagert, mit dem alten Getriebe ohne die diversen Verbesserungen und noch mit den Messing Schaltgabeln.

Grüße
Patrick
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

soweit ich weiß, haben nur die Exportmotoren Nummern (identisch mit den Fahrwerken). Schätze von außen hat man halt nur das "A" rechts unten, aber das gab´s bis 81. Oder eben noch die Stutzen in den Köpfen für die alten Ansaugstutzen aus Metall.

ciao norbert
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer 3 1/2

Beitrag von mantaray »

Guzzipatti hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Motor erstanden für 3 1/2 erste Serie.

Anders als alle mir bekannten Motoren trägt dieser keinerlei Nummer oder sonstige Identifizierungsmerkmale.

Weiß irgend jemand was es damit auf sich hat?

Der Motor muß einer der ganz frühen sein, beidseitig rollengelagert, mit dem alten Getriebe ohne die diversen Verbesserungen und noch mit den Messing Schaltgabeln.

Grüße
Patrick
Mit Messing ?
Denn ist die junger, mein 75-er hatte allu Schaltgabeln und der ist von die erste serien
Zuletzt geändert von mantaray am Mittwoch 2. Juni 2010, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Genau, ALU, hält bis heute. Aber nix für Leute mit schweren Füßen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Guzzipatti
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 08:32
Wohnort: Am Bodensee

Beitrag von Guzzipatti »

Hast recht.
Meine 73er hat auch Alu. Messing kam erst später.

Patti
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“