Vordere Zylinder verweigert unregelmäßig die Teilnahme ...
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- Morinisti
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Pickup zentrieren
Zum Einstellen eines gleichmässigen Abstands zwischen Rotor und Stator habe ich mir ein einfaches Hilfsmittel gebaut:
Man nehme ca. 5cm Kupferrohr 42 x 1,5mm (gibt es beim Klempner des Vertrauens meistens für ne Eurone in die Kaffee-Kasse) und eine Drehbank!!
Den Aussendurchmesser des CU-Rohres auf den Innendurchmesser des Stators abdrehen und den Innendurchmesser des CU-Rohres auf den Aussendurchmesser des Rotors ausdrehen. Als Tolleranz habe ich ca 5/100 gegeben.
Wandstärke des Rohres nach dem Abdrehen 0,15...0,17mm.
Bei der Montage gehe ich folgendermaßen vor:
1) Stator mit den beiden M4 Schrauben befestigen, sodass er sich noch leicht bewegen läßt.
2) Rotor auf die Nockenwelle stecken und fest anziehen.
3) das CU-Rohr Vorsichtig in den Spalt zwischen Stator und Rotor schieben, hierbei leicht drehen.
4) den Stator in die gewünschte Position (Zündzeitpunkt) drehen und durch leichtes
ziehen, drücken und drehen des CU-Rohres einen gleichmäßigen Abstand einstellen.
5) die beiden M4 Schrauben festziehen, das CU-Rohr entfernen und man hat Fertig.
Viel Spass beim Nachbauen
Bernd Fischer
Man nehme ca. 5cm Kupferrohr 42 x 1,5mm (gibt es beim Klempner des Vertrauens meistens für ne Eurone in die Kaffee-Kasse) und eine Drehbank!!
Den Aussendurchmesser des CU-Rohres auf den Innendurchmesser des Stators abdrehen und den Innendurchmesser des CU-Rohres auf den Aussendurchmesser des Rotors ausdrehen. Als Tolleranz habe ich ca 5/100 gegeben.
Wandstärke des Rohres nach dem Abdrehen 0,15...0,17mm.
Bei der Montage gehe ich folgendermaßen vor:
1) Stator mit den beiden M4 Schrauben befestigen, sodass er sich noch leicht bewegen läßt.
2) Rotor auf die Nockenwelle stecken und fest anziehen.
3) das CU-Rohr Vorsichtig in den Spalt zwischen Stator und Rotor schieben, hierbei leicht drehen.
4) den Stator in die gewünschte Position (Zündzeitpunkt) drehen und durch leichtes
ziehen, drücken und drehen des CU-Rohres einen gleichmäßigen Abstand einstellen.
5) die beiden M4 Schrauben festziehen, das CU-Rohr entfernen und man hat Fertig.
Viel Spass beim Nachbauen
Bernd Fischer
Hallo, das gleiche hatte ich auch mal, sporadisch ist der vordere Zylinder weggeblieben. Schuld war eine fehlende Dichtung unter dem Schwimmerkammernadelventil. Dadurch war mal mehr und mal weniger Sprit in den Schwimmerkammern vorhanden. Einfach mal den Schwimmerkammerdeckel abmachen und die Schwimmer und Nadelventil entfernen und nachschauen. Auch nachzulesen in LaStrega --> Vergaser Al Dente.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
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MFG
Knopi
"Schmieröl kommt vor dem Fall"
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- Morinisti
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Liebe Gemeinde ...
tja, das mit dem Vergaserinnenleben war noch nicht so ein Erfolg. Im Stand und wenn ich langsam Gas gebe, gehen beide Zylinder schön im Einklang. Dreh ich aber den Hahn schneller auf (und zu) geht sie jetzt ganz aus .
Watt nu?
Alles nach "DIN" bestückt und eingestellt, keine Spirenzien mit K&N oder ähnlich. Müßte doch eigentlich laufen, die Fuhre.
Es fragt sich ...
... der Jost
edit: wenn ich den Beitarg von Knopi lese ... ist's vielleicht eine Seuche? Ansteckend?
tja, das mit dem Vergaserinnenleben war noch nicht so ein Erfolg. Im Stand und wenn ich langsam Gas gebe, gehen beide Zylinder schön im Einklang. Dreh ich aber den Hahn schneller auf (und zu) geht sie jetzt ganz aus .
Watt nu?
Alles nach "DIN" bestückt und eingestellt, keine Spirenzien mit K&N oder ähnlich. Müßte doch eigentlich laufen, die Fuhre.
Es fragt sich ...
... der Jost
edit: wenn ich den Beitarg von Knopi lese ... ist's vielleicht eine Seuche? Ansteckend?
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- Morinisti
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Ich nutze die Halbzeitpause ,,,
Hab den Fehler heute gefunden: Eine der neuen Zündboxen ist defekt. Aus welchen Gründen auch immer produziert sie in unregelmäßigen Abständen keinen Funken. Ich habe mit der Zündblitzpistole (weil man jeden Aussetzer sieht) mal versucht herauszufinden, ob es eine bestimmte Drehzahl ist, bei der die Box abbricht oder Drehzahlveränderungen oder Temperatur oder oder oder. Aber es läßt sich kein Zusammenhang feststellen.
Ich vermute mal, dass der Kondensator die Fehlerursache - wenn der Händler, von dem ich die Box im November gekauft habe, sie nicht zurücknimmt, kann einer der Elektrolurche hier in der Gemeinde sie gerne haben und mal reinschauen.
Dank des Zweitkamels (bil ithnan) bin ich jetzt ja mit reichlich Ersatzteilen versorgt und implantiere Kamel Eins (bil wahid) übergangseise die Boxen vom Neuzugang.
Ein arabische Sprichwort sagt übrigens:
“Was würdest du zu hundert Ziegen sagen?“ – Zufriedenheit
„Und zu hundert Schafen?“ – Reichtum
„Und zu hundert Kamelen?“ – Erfüllung
In diesem Sinne ...
der Jost
Hab den Fehler heute gefunden: Eine der neuen Zündboxen ist defekt. Aus welchen Gründen auch immer produziert sie in unregelmäßigen Abständen keinen Funken. Ich habe mit der Zündblitzpistole (weil man jeden Aussetzer sieht) mal versucht herauszufinden, ob es eine bestimmte Drehzahl ist, bei der die Box abbricht oder Drehzahlveränderungen oder Temperatur oder oder oder. Aber es läßt sich kein Zusammenhang feststellen.
Ich vermute mal, dass der Kondensator die Fehlerursache - wenn der Händler, von dem ich die Box im November gekauft habe, sie nicht zurücknimmt, kann einer der Elektrolurche hier in der Gemeinde sie gerne haben und mal reinschauen.
Dank des Zweitkamels (bil ithnan) bin ich jetzt ja mit reichlich Ersatzteilen versorgt und implantiere Kamel Eins (bil wahid) übergangseise die Boxen vom Neuzugang.
Ein arabische Sprichwort sagt übrigens:
“Was würdest du zu hundert Ziegen sagen?“ – Zufriedenheit
„Und zu hundert Schafen?“ – Reichtum
„Und zu hundert Kamelen?“ – Erfüllung
In diesem Sinne ...
der Jost
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