knopflochchirurgie

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

knopflochchirurgie

Beitrag von seb »

salli zämme,

...auch schon fertiggebracht? motor wieder beisammen und eingebaut, aber das getriebe läßt sich miserabel schalten.
soso...

stage 1: moped auf die linke seite, reifen drunter.
ölsieb raus, lampe rein (ne alte h4).
ölablass raus, spiegelchen - 20x40mm, in kupferdraht gefasst- rein und nachgeguckt:
rückholfeder der schaltwellenrastung vergessen einzuhängen. :shock: :oops: ALLES nochmal? war doch sogar dicht...

stage 2: rückholfeder mit einem haken (fahrradspeiche) gefaßt und mit einem gebogenen metallstab (miniaturbügelsäge) über seinen anschlag gehoben. beide hilfsmittel durch den ölablass; spiegel und lampe sind in der ölsieböffnung, öl bleibt drin.

funzt. :spitze: motor bleibt eingebaut und zusammen. uff.

gruß

seb.
Zuletzt geändert von seb am Montag 10. März 2008, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Glückwunsch Sep,

das ist eine reife Leistung und ich hätte nie gedacht, dass das geht!

Mir ist das mal vor vielen Jahren am Vorabend zu einem Renntraining passiert und ich habe ungefähr abends um zehn damit begonnen, den Motor wieder aus dem Rahmen zu nehmen und zu zerlegen.

Das ist dann auch so eine Art von Training ;-)

Gruß, Stefan
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

...ach ja, ich vergaß: stage 2 erfolgt durch die ölablaßschraube. da ist die feder dann sogar ohne spiegel sichtbar. geht am besten bei dunkler umgebung.

gruß

seb.
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“