Kupplung/Getriebe - kein Kraftschluss

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo admin achim,

die morini gemeinde brennt auf des rätsels lösung.
lass nun die katze aus'm sack: WAS war's denn jetzt???
kupplung, getriebe oder sekundärtrieb?

gruß

seb.
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Seb,

hmmm, also....so wie´s aussieht hat der Korb zuviel axiales Spiel (seh- und spürbar). Die Halbbelagscheibe ist auch einseit abgenutzt und eine Vollbelagscheibe zeigte Risse und Ausbrüche. Alle anderen sind top.
Die nächsten Tage wollen wir da mal ran. Erst das Spiel ausdistanzieren und die Scheiben wechseln. Dann berichte ich vom hoffentlich positiven Ausgang der Aktion.

Bis dahin
Achim
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

So Mädels,

es kann Vollzug gemeldet werden. Es fehlten lediglich 3/10tel zum Glück. Also von Anfang an: Mit Martins Hilfe die Kupplung ausgebaut (Nur den Kern) alles gesäubert und dann die mit Johann´s Distanzringen und einer neuen Nylonscheibe die Kupplung ausdistanziert. Dann noch eine neue Kupplungshalbelagsscheibe, die gewölbe Stahlscheibe erneuert und eine neue Kupplungsvollbelagscheibe eingebaut, der Rest war wirklich noch i.O. Selbst die ausgewechselten Teile sahen nicht soo schlimm aus.
Mopped angeschmissen, eingekuppelt ..... und GEFAHREN!!!!!
Ich konnte es nicht glauben. Die Kupplung sah wirklich nicht defekt aus. Ok, sie hatte axiales Spiel (nicht unerheblich) .....

aber jetzt läuft wieder.....
Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

probefahrt mit bronchitis ?????

oder

morini fit , achim fit
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

morini fit - achim noch nicht fit, noch keinen kraftschluss zur lunge :lol:
aber einmal strasse rauf und runter war schon g*** und der sound aus der
2 in 1 :shock:
sie musste ja mal fertig werden. ich kann mich jetzt wieder ausruhen.


greetz
achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »


ja ja , manchmal isss dattt besser als sex .....

und hilft auch gegen ablagerungen im hals
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo achim,

wo hat die kupplung denn nun derart blockiert?
kanns mir immer noch nicht ganz vorstellen

gruß

seb.
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

seb hat geschrieben:hallo achim,

wo hat die kupplung denn nun derart blockiert?
kanns mir immer noch nicht ganz vorstellen

gruß

seb.
hallo seb,

ich denke im schrägverzahnten primärtrieb. das axiale spiel war einfach zu groß. dadurch konnte die verzahnung nicht "rund" laufen. nun ist sie vernüftig ausdistanzert (3zehntel scheibe), hat eine neue halbbelagsscheibe, eine neue vollbelagsscheibe und eine neue gewöhlbe stahlscheibe. mehr hab ich nicht gemacht. der korb wie auch der kern sahen auch nach ca. 50tkm noch sehr gut aus. ich konnte es auch nicht glauben, aber es waren die oben beschriebenen maßnahmen.

gruß
achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

und nach der Reparatur biste statt im fünften im ersten Gang angefahren, gelle?

:wink: :wink: :wink:


Gruß, Andreas
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

nööö, im sechsten, klappt ja jetzt :winke:
Antworten

Zurück zu „Motor“