Welches Loctite?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Welches Loctite?

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

ich möchte von den Alu-Ansaugkrümmern umrüsten auf Gummi. Den Grund kennt ja jeder: Ich habe die Alu-Schnorchel nie fest bekommen, auch nicht mit Federn und Draht.

Für die Umrüstung muss man eine Stahlhülse in das Ansauggewinde drehen, über die dann der Gummi gestülpt wird. Meine Frage: Mit welchem Loctite soll ich die Hülse sichern? Loctite 243 ist die mittelfeste Variante und scheint mir richtig. Es ist aber nur temperaturbeständig bis 180 Grad. Reicht das denn für den Zylinderkopf?

Viele Grüße,
Robert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Egal welches Loctide ist besser als gar kein Logtite...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Und dann verratet mir doch auch gleich, wie ich die Dinger wieder raus kriege, ohne sie zu zerstören. Ist klar, am besten ein wirklich in die beiden Schlitze passendes langes Eisen, aber wie heiß und wie muß ich den Kopf erhitzten, um die Scheißdnger heil rauszukriegen? Zweimal ist es mir gelungen, zweimal habe ich´s versaut :oops:

norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich hab sie bisher nur einmal rausgemacht und das war im Zuge einer Notreparatur. Damals habe ich ein Stück Flacheisen zurechtgefeilt und in den Schraubstock gespannt. Kopf draufgedrückt und mit 2 Mann gedreht Der dritte hat drauf geachtet das wir nicht abrutschen.
Die Aktion ist damals nachts um 12°° Uhr am Bodensee passiert
Hab nen neuen Kopf benötigt weil bei meinem der Sitzring in den Keller gefallen ist und ich morgens um 7°° Uhr wieder arbeiten mußte...

:winke: Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Motor“