Reifenluftdruck

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Reifenluftdruck

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

ich habe in die Reifen meiner 3 1/2er bisher vorne immer 1,7 bar, hinten 2 bar reingepumpt.

Jezt habe ich gelesen, dass Bridgestone für den BT 45 vorne 2,5 bar, hinten 2,8 bar empfiehlt. Das ist doch gewaltig mehr. Wieviel Bar sind bei der 3 1/2er denn nun richtig? Wieviel pumpt ihr auf eure Reifen?

Gruß,
Robert
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Ahoi
Meine BT 45 hab ich mit 2,0 und 2,2 bar gefahren.
Allerdings ausschließlich im 1 Mann Betrieb .

Grüsse , Ralf
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Robert,

die modernen Reifen brauchen wohl bisschen mehr Druck als die alten Konstruktionen.

Ich fahre auch ca. 2,5 bar.

Probier´s doch einfach mal aus, nur Versuch macht kluch...

Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von corsarino am Mittwoch 28. Juli 2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

fahre BT 45 auf verschiedenen Maschinen - ich bleibe meist bei ca 2,3 vorne und 2,5 hinten (solobetrieb) - damit wirds handlicher, darunter leidet die zielgenauigkeit, aber mit mehr Druck wirds holpriger d.h. der Reifen federt nicht mehr mit.
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Wir als Schrumpfgermanen fahren auch 2 und 2,2 bar mit den BT 45. die Dart mag es 0,2 bar höher.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Schrumpfgermane?

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Hartmut,

ich dachte du hättest beim Gallischen Nachbarn ...

Salut Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Die Avon bin ich meist mit 1,9 gefahren, mit und ohne Gepäck und i.d.R. allein. Jetzt habe ich vorn BT 45 drauf, soll ich den nun mehr beblasen :roll:

norbert
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Mensch Norbert,
hast du einen geeichten Luftdruckmesser, warme oder kalte Reifen, auf Meereshöhe oder auf dem Großglockner, chinesisches oder deutsches Gerät, gucks du von links oder rechts auf den Zeiger, digital oder analog?

Pack 1,9 rein, fahr los, such dir im Norden die Kurven, fahr sie und dann....
Wenn du fällst oder in die Büsche fährst, war der Luftdruck nicht richtig, oder du zu schnell.

Ich fahre normalerweise zwischen 1,8-2,0 Vorne.
Hartmut ist schon mit 0,8 bar gefahren und hat ne Honda CB 400 und ne CBR 600 RR im Bergischen Land abgehanden. Hartmut klagte nur über das schwabbelige Einlenkverahlten in engen, langsamen Kurven. Der Fahrer der CB 400 klagte nach einem Abflug nur über seine zerrissene Jacke. Bild

Gruß und schönes WE
Iris
Iris
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“