jemanden erfahrungen mit diese zundung

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

jemanden erfahrungen mit diese zundung

Beitrag von mantaray »

vielleicht eine erzatz fur der 400 dart kokusan ?

http://www.elektronik-sachse.de/
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

mahlzeit raymond,

such mal in der elektrik-rubrik. wir hatten das thema "zubehör-zündung" schon öfter. zb. hier:

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=476

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Vielen dank mein freund ;-)
Bremsbert
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 22:32

Beitrag von Bremsbert »

Hallo,

ich habe die Zündung in meinem Renner verbaut, und kann sie auf jedenfall weiterempfehlen. Sie funktioniert tadellos! Der Motor springt damit sehr gut an, und hat einen stabilen Leerlauf. Trotz Renntrimm läuft sie damit auch im unteren Drehzahlbereich rund. Außerdem gibts nen Drehzahlbegrenzer falls man sich mal verschaltet ;-)

Man kann mit dieser Zündung auch ohne LiMa fahren, wenn man möchte. Im Alltag ist das natürlich Geschmacksache. Da braucht man dann immer eine Ersatzbatterie im Gepäck.

Viele Grüße

Jochen
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Vielen dank Jochen,

Einfach einbauen und fahren oder verschiedene einstellungen mal versuchen ?
Bremsbert
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 22:32

Beitrag von Bremsbert »

Also das schwierigste beim Einbau ist es, die Rotorscheibe auf der Nockenwelle so zu platzieren, dass der Zündzeitpunkt genau passt. Das hat bei mir 2-3 Versuche gebraucht.
Wichtig: Die Madenschrauben gut festziehen und am besten mit einem Körnerschlag gegen Rausdrehen sichern.
Wenn das mal stimmt kann man mit den 5 vorprogrammierten Kurven experimentieren. Fahren wird sie aber mit jeder Einstellung ganz passabel.
Beim Drehzahlbegrenzer gibts zwei Stufen: 7900 und 9800 wenn ich mich recht erinner.

Viele Grüße

Jochen
Antworten

Zurück zu „Elektrik“