Laufleistung Reifen
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- Morinisti
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Guter Plan, Ralf!3einhalb hat geschrieben:Klar liegt das an der Fahrweise . Reifen halten deutlich länger
wenn man die ganze Lauffläche nutzt.
Also öfter mal die Ränder benutzen , das schont die Mitte.
Grüsse aus der kurvenreichen Tiefebene , Ralf
Hier im Norden heißt das: Auch auf Geraden hin und wieder mal extremes Hang Off fahren, damit der Reifen nicht nur in der Mitte abnutzt.
... und häufiger mal Ausfahrten bei starkem Seitenwind machen.
Gruß, Stefan Bigalke
Hallihallo ,
habe mal mit Avon Deutschland gemailt , dass die Roadrider nicht mehr so lange halten wie die alten Roadrunner .
Die Antwort war, dass die Schlange in der Mitte mit den 5 mm Profiltiefe in der Mitte nicht maßgeblich sei , und dass daher die Reifen nur unwesentlich kürzer als die Roadrunner halten würden bei sonst verbesserten Fahreigenschaften .Das sei auch dem Tüv bekannt.
Die Mittelrille habe keinen TWI ( Tread Wear Indicator ) und sei daher nicht maßgeblich
Er will noch mal mit dem Stammhaus Rücksprache halten. Ich gebe dann hier Bescheid.
Gruß Til
habe mal mit Avon Deutschland gemailt , dass die Roadrider nicht mehr so lange halten wie die alten Roadrunner .
Die Antwort war, dass die Schlange in der Mitte mit den 5 mm Profiltiefe in der Mitte nicht maßgeblich sei , und dass daher die Reifen nur unwesentlich kürzer als die Roadrunner halten würden bei sonst verbesserten Fahreigenschaften .Das sei auch dem Tüv bekannt.
Die Mittelrille habe keinen TWI ( Tread Wear Indicator ) und sei daher nicht maßgeblich
Er will noch mal mit dem Stammhaus Rücksprache halten. Ich gebe dann hier Bescheid.
Gruß Til
Auch die Zukunft war früher besser
Die gleiche Antwort habe auch ich vom Avonberater vor einigen Jahren erhalten, als es keine Roadrunner mehr gab. Aber erzähl das mal dem Schupo, der mit seinem Block und spitzem Stift neben dem Bock steht
Ich habe den Roadrider hinten letztendlich auch 12000 gefahren, die Schlange (die angeblich nur zur Geräuschdämmung dienen soll) war damit natürlich vollständig verschwunden.
Danach habe ich noch einen der wahrscheinlich letzten verfügbaren Roadrunner (Danke Dieter ) montiert. Dieser hatte letztes Frühjahr nach der Spanienausfahrt (recht flotte 5000km Bergstraßen noch mit 501er ) nach insgesamt 9000km noch 3 von ehemals 7 mm Profil! Der Am 20 vorn hatte nach 1200 noch 2 von 4 mm drauf.
im Groben
Hinten: 33ooo mit 2 Roadrunner, 12ooo mit 1 Roadrider
Vorn: 53ooo mit 3 Roadrunner
ich schmeiße die Reifen aber auch noch nicht mit 2,5 mm weg
ciao norbert
Ich habe den Roadrider hinten letztendlich auch 12000 gefahren, die Schlange (die angeblich nur zur Geräuschdämmung dienen soll) war damit natürlich vollständig verschwunden.
Danach habe ich noch einen der wahrscheinlich letzten verfügbaren Roadrunner (Danke Dieter ) montiert. Dieser hatte letztes Frühjahr nach der Spanienausfahrt (recht flotte 5000km Bergstraßen noch mit 501er ) nach insgesamt 9000km noch 3 von ehemals 7 mm Profil! Der Am 20 vorn hatte nach 1200 noch 2 von 4 mm drauf.
im Groben
Hinten: 33ooo mit 2 Roadrunner, 12ooo mit 1 Roadrider
Vorn: 53ooo mit 3 Roadrunner
ich schmeiße die Reifen aber auch noch nicht mit 2,5 mm weg
ciao norbert
Dann sind aber doch 12000 km auf dem Hinterrad noch ne Ansage, braucht man ja ansonsten schon zwei Bridgestone für, oder ? Der Twinfan braucht ja sogar drei .
Die sollen uns das halt mal schriftlich geben oder vielleicht der Tüv ?
Gruß Til
PS meine Morini wird immer unoriginaler , neulich unterwegs ne schöne LOBO Schraube vom Lampenhalter gegen Baumarkt Schrott getauscht,( das sieht vielleicht aus , zum heulen ) heute die Schraube vom Kupplungshebel durch ein gefundenes Holzstückchen ( ) ersetzt . ( immerhin Gewichtsersparnis )
Vom Hauptständer schon mehrfach die Stoppmutter wegvibriert., eine Seitendeckelrändelschraube ....Kugelkopf vom Schaltgestänge,
,dann mal wieder Auspuffmuttern lose. Ja das ist schon super, naja die wichtigen Sachen gehen wenigstens. Vielleicht liegts ja auch an den hohen Drehzahlen , aber sonst bleibts sie ja stehn am Berg. Flach gibts hier ja nicht im Schwatzwald.
Die sollen uns das halt mal schriftlich geben oder vielleicht der Tüv ?
Gruß Til
PS meine Morini wird immer unoriginaler , neulich unterwegs ne schöne LOBO Schraube vom Lampenhalter gegen Baumarkt Schrott getauscht,( das sieht vielleicht aus , zum heulen ) heute die Schraube vom Kupplungshebel durch ein gefundenes Holzstückchen ( ) ersetzt . ( immerhin Gewichtsersparnis )
Vom Hauptständer schon mehrfach die Stoppmutter wegvibriert., eine Seitendeckelrändelschraube ....Kugelkopf vom Schaltgestänge,
,dann mal wieder Auspuffmuttern lose. Ja das ist schon super, naja die wichtigen Sachen gehen wenigstens. Vielleicht liegts ja auch an den hohen Drehzahlen , aber sonst bleibts sie ja stehn am Berg. Flach gibts hier ja nicht im Schwatzwald.
Auch die Zukunft war früher besser
reifenlebensdauer
bei mir hielten die Metzeler ca. 6-7000 km.
die bridgestone ca. 6000.
beim hinterradreifen ist dann die mittelrille dann runter, bei den vorderreifen die seitenflanke ohne mindestprofil.
Motorleistung: ca. 35-38 PS aus 402 ccm
grüße Jürgen
die bridgestone ca. 6000.
beim hinterradreifen ist dann die mittelrille dann runter, bei den vorderreifen die seitenflanke ohne mindestprofil.
Motorleistung: ca. 35-38 PS aus 402 ccm
grüße Jürgen
Gruß
Jürgen
Jürgen
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- Morinisti
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- Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 13:50
Hallo miteinander.
Bin Michelin-fan. Der Macadam hat mich fasziniert, der Pilot Aktive - Nachfolger - ist einfach klasse.
Bei Regen ist der BT besser, in der Haltbarkeit und auf trockener Strasse Nr.1 Michelin. laufleistung 12.000 - 16.000.
Witzig. Bei der 900-ter Boxer halten die gleichen Reifen länger. Morini 500 hat nen guten 'Dampf'.
LG, Kurt.
Bin Michelin-fan. Der Macadam hat mich fasziniert, der Pilot Aktive - Nachfolger - ist einfach klasse.
Bei Regen ist der BT besser, in der Haltbarkeit und auf trockener Strasse Nr.1 Michelin. laufleistung 12.000 - 16.000.
Witzig. Bei der 900-ter Boxer halten die gleichen Reifen länger. Morini 500 hat nen guten 'Dampf'.
LG, Kurt.