suche Seitendeckel für 3 1/2

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

suche Seitendeckel für 3 1/2

Beitrag von michiG »

Hallo geneigte Morinisti,

einer der Vorbesitzer meiner Morini hat den Zündschlosshalter vom Rahmen abgeflext und das Zündschloss in den Seitendeckel verpflanzt. Die Vibrationen und das Gewicht des Zündschlosses hat der Deckel nicht ausgehalten. Wie ich feststellen musste, wurde der Deckel bereits einmal gelötet (!) und mit Spachtelmasse wieder in Form gebracht.

Ich habe jetzt den Halter wieder am Rahmen angebracht und suche einen neuen Deckel. Vielleicht hat jemand noch solche Deckel herumliegen, es geht mir um den linken, ich würde aber gerne auch beide Seiten nehmen.

Gruß michi
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

.

Beitrag von Karl.P. »

..
Zuletzt geändert von Karl.P. am Donnerstag 15. Juli 2010, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Eigentlich gehören Deckel der ersten Serie auf den Rahmen - davon gibt es anscheinend nicht mehr so viele - deshalb hat der Vorbesitzer das Zündschloss wohl auch verlegt und Deckel der späteren Serie angeschraubt. Gerne hätte ich natürlich die Deckel der ersten Serie (die runden Deckel),dann bräuchte ich keinen neuen Ort für das Zündschloss suchen, aber auch die Deckel der späteren Serie würde ich nehmen.

Karl hatte seine Deckel leider schon verkauft und hat seine Garage jetzt vergeblich danach durchforstet. Danke für Deine Mühe!

Also: Ich suche weiterhin Deckel!


Vielleicht hat jemand keine Verwendung mehr für seine Deckel, weil er das Rahmendreieck längst fei gemacht hat. Das wäre natürlich auch für mein Problem eine Lösung, aber ich möchte die Morini auch im Alltag fahren und hätte daher schon ganz gerne eine Batterie.....

Gruß michi
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Michi,

in der Remscheider Ecke gibt´s eine Morini Fahrerin die die runden Deckel aus GFK nachgebaut hat.
Sie trinkt gerne Rotwein...

:roll:

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wieso ist das Bild verschwunden? Das erscheint mir ein wenig zu früh.

nornert
lemmy62
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:59

Beitrag von lemmy62 »

Moin Michi! warum nicht einfach das loch zu machen?
gruss Sven, komm doch einfach mal vorbei! ist ja wohl die einfachste lösung? oder!
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Sven, hallo Norbert,

wie das beim Restaurieren so ist, bekommt man immer wieder neue Anregungen und Tipps. Auf Besuch bei unseren Kollegen im alten Land, habe ich mir erklären lassen, dass ich auch einen ganz anderen Tank habe. Keine Ahnung von welchem Model. Die Benzinhahnanschlüsse sind auf alle Fälle seitenverkehrt angebracht (also vorne rechts und hinten links). Hier kollidiert der Benzinhahn natürlich mit dem Zündschloss. Zu allem Überfluss rostetet der Tank von innen enorm, was auch die genaue Einstellung der Vergaser sehr erschwert.

Und ich Depp habe gedacht, ich bau das "mal eben" zurück. Vorher gucken! Das hilft!

Ich habe also jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Tank besorgen, Zündschloss an der orginalen Halterung lassen und Seitendeckel der zweiten Generation anbauen; oder

2. Tank restaurieren, Zündschloss wieder versetzen und damit ich dafür Platz habe, die kleinen Seitendeckel anbauen. Die werde ich dann wohl an einem langen Winterabend selbst bauen müssen.

Seufz! Meine Wunschliste beinhaltet demnach jetzt wohl auch einen Tank.

@ Norbert: Das Bild war nicht mehr wichtig, weil ich beide Formen nehmen würde. Es hat sich aber noch nichts ergeben.

@ Sven: Bin jetzt eine Woche nicht da, komme dann gerne mal wieder bei Dir vorbei. Zumachen kommt aber nicht in Frage!

Gruß michi
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mon Michi

Es gibt meines Erachtens mindestens drei Formen (ohne die K2) von Seitendeckeln für die 3 1/2 , laß mich aber auch gern eines beseren belehren, wenn´s denn sein soll :lol:

ciao norbert
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Moin Norbert,

da bist Du sicherlich besser informiert. Vielleicht ist das mal eine Geschichte in der La Strega wert, welche Typen es wann gegeben hat?

Gruß michi
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Tanks

Beitrag von Camelreiter »

Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Michi, hiergibt´s was

Beitrag von Karl.P. »

michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Super,
vielen Dank für die Tipps.
Gruß michi
rolf
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 105
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg Moorburg

Beitrag von rolf »

Suchst du noch die runden Seitendeckel?
Rolf
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Herzlichen Dank für alle Tipps und Angebote. Ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Sollte Platz benötigt werden, so kann dieser Vorgang gelöscht werden.

Lieben Gruß und allen eine gute Fahrt
michi
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“