Motorgehäuseentlüftung

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Motorgehäuseentlüftung

Beitrag von jost42 »

Hallo zusammen,

was für Schläuche nehmt Ihr denn für die Gehäuseentlüftungen? Baumarktqualität oder was Spezielles?
Gibt es da besondere Anforderungen an das Material?

Schöne Grüße aus dem fernöstlichen Regenwald - bei uns hat Gestern der Monsum begonnen

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich war vor 2 Jahren beim Klempner, Lager, Werkzeugzubehörfredi meines Vertrauens in HL. Meterware klar durchsichtig öl- und benzinbeständig gibt´s zu einem Alberpreis. Wenn es dann auf Dauer nicht aushärten soll, verzehnfacht sich dieser schnell. Also alle paar Jahre ´n neuer Schlauch.

norbert
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo zusammen,

habe meinen letzten Schlauch im Baumarkt (Gartenabteilung) gekauft, durchsichtig, weiß und hat genau im Durchmesser gepasst. Leider steht "Gardena" drauf, aber ich hatte den Schlauch so montiert, dass die Schrift nicht sichtbar ist. Kostet quasi fast nichts.
Da kein Benzin reinkommt, sondern nur (wenn überhaupt) Ölnebel, kann ich bisher keine Aushärtung feststellen. Und falls wirklich, einfach 2,00 EUR investieren und einen Neuen montieren.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

ich betrachte den Ventildeckelentlüftungsschlauch auch als Ersatzteil, wenn es mal Ärger mit dem Benzinschlauch geben sollte.
Deshalb habe ich (teure) Viton - Schläuche, die aber auch noch die Vorteile haben, dass sie auch ohne Schelle dicht sind, dass mühelos montiert und demontiert werden können, dass nicht häßlich vergilben und dass sie ihre elatischen Eigenschaften viele, viele Jahre beibehalten.
Bei meiner 250er war der Schlauch (incl. Benzinschlauch) teuer als der Vorderradreifen :shock:

Gruß, Stefan Bigalke

Für den Vorderradreifen habe ich 10,70 Euro bezahlt :)
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Schlauch Motorentlüftung

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Jost, bei mir steht auch Gardena drauf, :lol: eigentlich nur bis 60 °C

konnte aber bisher keine Nachteile entdecken. Mit dem Heißluftfön

ein wenig angewärmt, damit er besser die Kurve kriegt ... fertig. :P

Gruß Matthias
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Und wem das nicht reicht: http://www.protec-industriebedarf.de/sc ... yn-TOL.php

Ich habe meinen gerade aber bei Dieter gekauft, inkl. Labyrinth
Grüße
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Groovy!

:P

Danke für die Tipps.
Ich werd auf Gardena & Benzinschlauch setzen. Von letzterem hab ich noch was Längeres liegen.
Heute gab es erste zarte Zündfunken ... !

Stay tuned,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Motor“