kein Zündfunke 3 1/2

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

kanguro
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 19:05

kein Zündfunke 3 1/2

Beitrag von kanguro »

Hallo zusammen, habe gestern eine 3 1/2 Baujahr 1977 kaufen können.
Laut Verkäufer (2. Besitzer) hat sie keinen Zündfunken.
Die Fehlerbeschreibung war wie folgt:
Er hat sie 3 Jahre, davor lief sie in Italien in erster Hand (hat aber wohl lange gestanden).
Erst ging sie ganz gut (so rund 2000 KM ist er damit gefahren, laut Tacho jetzt 40.000 KM)), dann schlechter und zum Schluß wollte sie nicht mehr anspringen. Neue Zündboxen vom Tritsch hat er bereits verbaut. Dennoch kein Zündfunke. Dann verlor er die Lust daran, sie steht jetzt schon wieder ein Jahr, er kaufte sich eine neue MM Corsaro (lobenswert !).
Habt Ihr eine Idee, wo ich zuerst nachsehen soll ?
Kann das der Pickup sein ?
Danke für Eure Tipps,
Euer Harry aus der Eifel
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Ahoi

Das hört sich mal ganz verdächtig nach der Ladespule für die Zündkondensatoren an . Sitzt auf der Lima Grundplatte hinter dem rechten Motordeckel .
Du kannst mit nem Ohmmeter zwischen dem Grünen und dem weissen Kabel
der Lima die Spule grob prüfen . Sollte so um 180 Ohm haben ,bei abgezogenen Kabeln.

Viel Glück , Ralf
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo harry,

ich tippe auf die ladespule der zündung (in der lima). da gibts schon zahlreiche threads dazu im forum.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo,
genau! Bzgl. neuer Ladespule bei Marcus Heilig unter www.morini-pickup.de anfragen.
Gruß
Andre
Antworten

Zurück zu „Elektrik“