Nockenwellen (wieder einmal)

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Nockenwellen (wieder einmal)

Beitrag von norbert »

Was haben wir denn nun inzwischen alles so gefunden?

mit großem Grundkreis 20 mm die 350er Wellen, die nicht in 500er passen:
ohne Zeichnung: Touring
S: Sport
M: Dart, K2, neuere Enduros, Excalibur 350 (wohl die beste 350er Nocke)
E: ?

mit kleinem 17,5er Grundkreis für 500/501
ohne Zeichnung: 500 Sport und Touring
J: Excalibur, New York
L: ich dachte immer Excalibur, stimmt aber wohl nicht
L5: Camel 501 (R-Motor, dachte ich bisher), Coguaro 501

Na und dann noch die famose 2-2

Was habt ihr noch für Kennungen gefunden?

Ich hatte ja mal angemerkt, daß in einem alten Stregaartikel fälschlicherweise gesagt wurde, daß die L und L5 beide mit L gezeichnet seien. Weil ich hatte mal eine Welle, wo L und eine wo L5 eingestanzt war (fragt mich bitte nicht nach der L5 :? ). Ich hatte vermutet, die L5 sei grundsätzlich in der Coguaro und Camel 501 (R-Motor) verbaut. Jetzt stellen wir fest, daß in meinem R-501er eine Nocke mit der Kennung L drin steckt. Was halten wir nun davon? Gibt es L5 mit der Kennung L5 und L, ist im Camel 501er gar keine L5 sondern nur eine L drin?

???????????????????????

norbert

Zurück zu „Motor“