Durchmesser Krümmer

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Durchmesser Krümmer

Beitrag von BanburyFlyer »

Hallo Leute,
meine 3 1/2 S hat eine Edelstahlkrümmeranlage verbaut. Beim Aufarbeiten habe ich nun festgestellt: der Durchmesser des vorderen Anschlusses liegt bei 28 mm (innen), beim hinteren Anschluß liegen innen nur 25 mm an; erst nach ca. 30 mm gehts in die 28 mm über (also keine einepasste Hülse oder so was) - ist das normal?



Vielen Dank für die Rückantworten.

Harry
Zuletzt geändert von BanburyFlyer am Donnerstag 11. November 2010, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo harry,

verwendete ducati bei der 999 nicht auch unterschiedliche krümmerdurchmesser, um unterschiedliche rohrlängen vorne und hinten zu kompensieren?

vielleicht war dies der vater des gedankens.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Beitrag von BanburyFlyer »

seb hat geschrieben:hallo harry,

verwendete ducati bei der 999 nicht auch unterschiedliche krümmerdurchmesser, um unterschiedliche rohrlängen vorne und hinten zu kompensieren?

vielleicht war dies der vater des gedankens.

gruß
seb.
Ich habe inzwischen 3 verschiedene (hintere) Krümmer : 25mm, 28mm, und den mit 25mm am Anfang und dann 28mm (wie oben beschrieben). Nun stellt sich die Frage, wann war was verbaut? Hat jemand eine Antwort - danke.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“