Nabe auf Ebay

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Nabe auf Ebay

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

hat jemand eine Idee, von welcher Morini diese Nabe stammen könnte?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß,
Robert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Mir egal, aber ich habe sie unter Beobachtung. Will meine Trommel rauswerfen und auf Doppelscheibe umstellen.

:winke: Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Horschtl,

dann will ich Dir auch gar nicht den Preis verderben. Die Frage ist aber doch, ob die Nabe an die 3 1/2er dran zu kriegen ist. Von der 125er ist sie jedenfalls m. W. nicht, die sieht anders aus.

Gruß,
Robert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ralph aus Albig hat solch eine Nabe drin.

:winke: Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Horst,

bitte sag mir, wo Du die Trommel hinwirfst! :lol:

Erhard
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bei mir ins Regal Erhard Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Hans
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Montag 5. November 2007, 19:06

Beitrag von Hans »

wenn es jemand interessiert:
ich hätte noch je eine Vorder- und Hinterradnabe zum Speichenrad-Umbau hier. Beide für Scheibenbremse.
Hintere Naben für Scheibenbremse sind ja eher rahre Teile!
Sind zwar keine Morini-Teile, was aber beim Neuaufbau von Rädern egal sein sollte.
Bei Interesse bitte PN

Servus,
Hans
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

So ich bin jetzt erst mal geleidigt. Bild Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Til
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 11:01
Wohnort: Gernsbach

Das is ne Nabe von der Ducati 500 Paralleltwin

Beitrag von Til »

Das is ne Nabe von der Ducati 500 Paralleltwin,
So eine habe ich nämlich auch. Anders wie bei der Morini ist da eigentlich alles :
5 Loch statt 6 Loch Bremsscheibe mit größerem Innensitz, (sind dann schöne Gußbremsscheiben drauf ). Außendurchmesser und Abstand dieser Bremsscheiben ist auch anders , so daß man auch die passende Gabel ( Ceriani? ) benötigt (nebst Brembo Sätteln ). Standrohr Durchmesser ist gleich. aber die Gabelholme sind dann auch in einem anderen Abstand.Immerhin , die Ducati Gabelbrücken passen dann prima in den Morini Steuerkopf und das ganze bremst auch Neiderregend ,
- ach ja und die passende Borranifelge hat dann 40 Loch.
Auch die Zukunft war früher besser
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Til,

danke für die Erklärung! Bin jetzt froh, dass ich nicht mitgeboten habe.

Gruß,

rr
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Robert Reuter hat geschrieben: Bin jetzt froh, dass ich nicht mitgeboten habe.

Gruß,

rr
.... aber das wolltest du doch eh nicht. siehe oben :mrgreen:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

horschd, falls du was zur befriedigung deines spieltriebs brauchst, ich hätte noch eine honda-nabe (cb 250 g) . könntest du für lau haben. (36 speichen)
aber du willst bestimmt zwei teller an dem ding haben, oder ? fotos könnte ich dir mailen.

laß trommeln, sieht besser aus!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Horscht, du wirst doch zu den Schmidt´schen Instrumenten keine Scheiben verbauen?

Nee.....

Das passt ja garnicht...

Gruß, Andreas
Bild
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 750caffelizia »

Mehr als nur eine Scheibe passt nicht an die CB 250 G Nabe...
Aber: trommeln kann mit der ersten CB 250 G Nabe oder den CB 250/350/450 K Naben...sehr schön trommeln sogar, guter Verzögerung sogar!
Ich habe mir auch ein Satz Trommelspeichen besorgt, wenn ich den mal endlich versuchen würde einzusetzten, das würde wohl die Suche nach Speichenrädern revolutionieren...Trommel, Scheibe, Doppelscheibe vorne und Trommel hinten wäre dann möglich...für kleines Geld..großserienerprobt...

Nur ich komme nicht dazu :x

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von 750caffelizia am Freitag 12. November 2010, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ne Nabe für eine Einfachscheibe habe ich, aber es soll ja eine Doppelscheibe werden. Da bin ich noch auf der Suche.
Und das sieht bestimmt nachher saugut aus!!!
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“