Schalldämpfer durchgerostet

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

holgi
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 16:22
Wohnort: Gummersbach

Schalldämpfer durchgerostet

Beitrag von holgi »

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren eine Trimezzo gekauft bei der neue Busso Schalldämpfer verbaut waren.
Der rechte Dämfer weist heute im hinteren Drittel umlaufend Rostflecken auf die offensichtlich von innen durch den Chrom schlagen.

Ist das nach drei Jahren üblich?
Gibt es eine dauerhaftere Alternative?

viele Grüße und danke für alle Antworten
Holger
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo Holger,
habe selber seit mehreren Jahren Bussos an meiner 3 1/2. Normal ist das Durchrosten sicher nicht. Ich habe keinerlei Probleme. Eine dauerhafte Alternative wären Edelstahldämpfer. Meine, an der anderen Morini, sind seit 15 Jahren verbaut, auch Wintererprobt. Der Klang ist aber deutlich leiser als bei den Bussos.
Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“