Wellendichtring 60x75x8

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Wellendichtring 60x75x8

Beitrag von andre »

Hallo,
ich habe Schwierigkeiten, den großen Wellendichtring hinter dem Kupplungskorb dicht zu bekommen. Das Öl kommt ganz eindeutig hinter dem Korb raus und läuft vorne zur Öffnung unterhalb der Kupplung raus. Es ist nicht viel, aber es wurmt mich, dass ich es nicht dicht bekomme! Ich habe den Verdacht, dass das Öl zwischen Dichtring und Gehäuse rausgedrückt wird!?! Kennt jemand das Phänomen? Setzt man dann den Dichtring mit Hylomar ein? Oder habe ich einen falschen Dichtring. Dieser ist ein "stinknormaler" aus dem Zubehör.
Gruß
Andre
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hast Du die Buchse mit Viel Hylomar eingesetzt? Da sollte abgedichtet werden.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Klar, die Buchse ist abgedichtet. Wenn diese undicht wäre, würde das Öl auch in den Korb laufen. Aber es kommt hinter dem Korb hervor und läuft unten an der kleinen Öffnung raus.
Andre
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Andreas,

ich hab bei Kamel 1 die Dichtung nicht mit Hylomar o.ä. eingebaut sondern nur mit viel 20W50.
Allerdings hatte mit Gerhard (Twinfan) ein Einbauwerkzeug geliehen, mit dem sich der Dichtring ganz exakt eindrücken lässt.

Und seit dem hält alles sehr schön dicht.

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Der Wellendichtring ist hoffentlich mit der Dichtlippe nach innen verbaut ?
Im WHB 500er ist er seitenverkehrt gezeichnet!
Planparalel sollte er ebenfalls eingesetzt werden,am besten mittels eines passenden Druckstückes.
Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Motor“