links schaltung

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

links schaltung

Beitrag von 350-v-twin »

Hallo zusammen,

eine Frage. Ein Freund von mir hat mir ein Satz ausgeliehen
zur links-Schaltung. Er hat die Sachen über Ebay gekauft. Der Verkäufer
wusste leider nicht ob Alles dabei ist.

Möchte wissen ob diesen Satz komplett ist?
http://www.motomoriniclub.nl/remschakel/CIMG0149.JPG

Wer hat für mich ein Diagramm/Skizze/Bild wie die Sachen zusammen gehören?

In Holland haben die meisten 350/500er die originale Rechts Schaltung, weil viele Bikes vom Holl. Besitzer aus Italien importiert worden sind. Ausserdem war/ist es hier - vom Gesetz aus - erlaubt mit rechts Schaltung zu fahren.

Danke im Voraus,
Tony
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Tony

:shock: Mein Gott, sind das viele Teile, das wußte ich gar nicht.

Warum willst du auf links umbauen? Die Schaltung wird dadurch nicht exakter!

ciao norbert
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von 350-v-twin »

Hallo Nobert,

nein ich möchte nicht umbauen. Für mich kein Problem entweder links oder rechts Schaltung. Fahre beides 8) .

Nur habe ich in die letzte Zeit öfters Fragen bekommen ob ich weiss wie die Teilen für links Schaltung zusammen stecken. Freund von mir hat sich dann die Sachen über Ebay besorgen lassen. Bin aber nicht sicher ob alles dabei ist. Warscheinlich fehlt noch einiges. Deshalb meine Fragen.

Danke & ciao, Tony
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Tony,

sieht nicht ganz vollständig aus, der Satz: es fehlt meines Erachtens die Welle zwischen links und rechts sowie die Gelenke an den Enden der Druck-/Zugstangen.

Willst Du wirklich umbauen? Ich habe an beiden Camel Linksschaltung und finde das nicht gut.

Wenn Du es zusammenbaust, achte drauf, dass alle kurzen Hebel in die gleiche Richtung zeigen (unten).

Grüße aus Dresden,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

hmm, und ich überlege die Dart auf Rechtsschaltung umzubauen.. :mrgreen:
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von 350-v-twin »

jost42 hat geschrieben:sieht nicht ganz vollständig aus, der Satz: es fehlt meines Erachtens die Welle zwischen links und rechts sowie die Gelenke an den Enden der Druck-/Zugstangen.
OK, danke! Das wollte ich wissen. Es ist für ein junger Morini Fahrer der sich nicht an Rechtsschaltung gewöhnen kann. Die junge Leute sind nichts mehr gewöhnt :roll: haha.
jost42 hat geschrieben:Willst Du wirklich umbauen? Ich habe an beiden Camel Linksschaltung und finde das nicht gut.
Nein, ich baue nicht um: mein 350er hat die originale Rechtsschaltung und das bleibt so. Mein Kanguro X1 hat die originale Linksschaltung und auch das bleibt. Ich fahre beides. Kein Problem. Nur muss ich mich immer Links oder Rechtsschaltung gut einprägen bevor ich losfahr.
jost42 hat geschrieben:Wenn Du es zusammenbaust, achte drauf, dass alle kurzen Hebel in die gleiche Richtung zeigen (unten).
OK, danke für diesen Tipp!

Grüßen aus Den Haag,
Tony
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“