Suppressor-Diode für Zündung

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Suppressor-Diode für Zündung

Beitrag von andre »

Hallo, in der Diskussion um die Zündung kam nochmal der Hinweis, durch Suppressor Dioden die Lebensdauer der Zündspannungsspule zu erhöhen. Ich habe festgestellt, dass diese Diode gar nicht so leicht zu bekommen ist. Bei Bedarf kann ich die 1,5KE400CA oder die 1,5KE300CA weitergeben. Bei montiertem Kurzschlussblech (also in den meisten Fällen) braucht man eine 1,5KE400CA. Diese Diode habe ich in ein hohlgebohrtes Alurohr mi UHU-Plus eingeklebt (siehe Bild). Dieses Teil wird dann einseitig mit der grünen Leitung am Steckbrett und die andere Seite mit Masse verbunden.
Wer es sich die Arbeit nicht zutraut und/oder die Teile nicht zur Hand hat, dem kann ich abgebildetes Teil für 5 Euro fertig anbieten.
Gruß
AndreBild[/url]

Zurück zu „Elektrik“