Wieder eine Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsarincati
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 21:13
Wohnort: Nähe Stuttgart

Wieder eine Corsaro 1200

Beitrag von corsarincati »

Hallo Neu und Alt-Morinisten.
Bin auch schon in gemässigtem Alter und kaufte mir mit 49 Jährchen die Corsaro.
Nach fast 30 Jahren Ducati-KöWe zuletzt MHR 1000 wollte ich Bike fahren gänzlich aufgeben.
Ein rein zufälliger gemachter Besuch bei März brachte mir die völlige Unvernunft wieder zurück.
Da stand das Teil:Zylinder wie Schiffsdiesel,Schlank und filigran.
Bitte um Probefahrt kam es aus meinem Munde .
Dann das Böllern und ne Runde um den Block und ich hatte plötzlich den Kaufvertrag in der Tasche.
Nun nach ein halben jahr nur positive Erfahrungen,Dolomiten no Problem. Service bei DSM alles Top.
Kleinigkeiten wie Tachoticks und Fernlichtautomatik bei Regen lasse mich als Ducatisti nur schmunzeln.
Der Motor ist ab 5500 äußerst agil.Gibt kein Vergleich (DRUCK) mit anderen V-TWO .Prüfstand 138 PS.123 Nm bei 6.500
Seit ca 3000 km fahre ich mit GPR Zubehör Auspuffanlage.
Aktuell Umrüstung auf Hattech Anlage und Offener Krümmer und CPU.
Freue mich auf Saison 2007 mit Neuem Reifen 3500km.
Schrott und Grüne Freie Saison
Corsarincati.
Ach die Spiegel und Kennzeichenhalterung.Schrott klaro.

Zurück zu „Corsaro 1200“