Schlechter Chrom auf den Motordeckeln
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- Morinisti
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Schlechter Chrom auf den Motordeckeln
Hallo, ich habe mir eine Excalibur zugelegt, die auf New York umgebaut ist. Der Chrom auf den Motordeckeln ist sehr schlecht, deshalb die Frage, wie ich ihn am Besten herunterbekomme und ob es sich lohnt, die Deckel neu verchromen zu lassen, oder ob das alu so schlecht ist, das keinen Zweck hat und man die Deckel lieber Pulverbeschichten sollte. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Viele Grüße aus dem Norden von Schlanke Birke
Haltet ein Auge auf der italienische ebay. Beide Deckeln sind zu haben. Sie sind zwar ein bisschen teuer, aber waren oft drin und vielleicht lässt er sich runterhandeln.
Søren
morinist.dk
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Re: Schlechter Chrom auf den Motordeckeln
am besten in einem galvanik-betrieb deines vertrauens chemisch entchromen lassen. das dürfte nicht viel kosten, macht ja das badSchlanke Birke hat geschrieben: deshalb die Frage, wie ich ihn am Besten herunterbekomme und ob es sich lohnt, die Deckel neu verchromen zu lassen,
runter muß der chrom ja eh. danach kannst du ja entscheiden, ob man neu verchromt, nur poliert, strahlt, lackiert oder pulverbeschichtet, was auch immer
falls du einen selbstversuch wagen möchtest
die hausfrauenmethode
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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Re: Schlechter Chrom auf den Motordeckeln
Wie ist es mit Alu? So eine starke Salzlösung kann doch nur Schaden tun, oder?günni hat geschrieben:die hausfrauenmethode
Søren
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morinist.dk
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versuch macht kluuuch
keine ahnung nich , bin kein chemiker. kommt drauf an, wie lang sie da drin liegen. wenn sich die deckel in staub aufgelöst haben sollten, gibt`s ja noch die in ebay.
ich sach ja, ab zum galvaniker. was haben die denn eigentlich in ihrem bad?
hier gibt es bestimmt eine antwort
keine ahnung nich , bin kein chemiker. kommt drauf an, wie lang sie da drin liegen. wenn sich die deckel in staub aufgelöst haben sollten, gibt`s ja noch die in ebay.
ich sach ja, ab zum galvaniker. was haben die denn eigentlich in ihrem bad?
hier gibt es bestimmt eine antwort
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günni
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- Morinisti
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4 sind ne Menge
Also einmal Sprit hinein, dann der Spritschlauch zwischen den beiden Vergasern. Dann haben die Chopper wohlmöglich noch Unterdruckschläuche zum Benzinhahn wie die Enduros(?) Und vielleicht auch noch Entlüftungsschläuche wie die Enduros, die im Off unter dem Tank enden(?), damit sie bei zu größer Schräglage nicht auslaufen
Sind aber nur Vermutungen, habe mir die Vergaser der Chopper noch nie genauer angesehen.
ciao norbert
Also einmal Sprit hinein, dann der Spritschlauch zwischen den beiden Vergasern. Dann haben die Chopper wohlmöglich noch Unterdruckschläuche zum Benzinhahn wie die Enduros(?) Und vielleicht auch noch Entlüftungsschläuche wie die Enduros, die im Off unter dem Tank enden(?), damit sie bei zu größer Schräglage nicht auslaufen
Sind aber nur Vermutungen, habe mir die Vergaser der Chopper noch nie genauer angesehen.
ciao norbert
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- Morinisti
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Hallo MOrinisti
mittlerweile gibt es Lackierer die einen Chrom Lack lackieren können
Dies ist aber dann naß-LaCK; kein Pulverlack
der nach guter Grundarbeit wie Echt aus Sieht
man erkennt dabei keinen Unterschied zum Chrom:
ist auf jedenfall günstiger als die Chemische Galvanikmethode
und mit weniger Akt verbunden
bei uns in der Gegend ist es folgender Lackierer der das anbietet
es machen auch einige Lackierer die US Mobile restaurieren
da mal beim den US Restaurierer eurer Wahl nachfragen
dER cHEF IST AUCH us-cAR fAN und hat das Verfahren bei sich eingeführt
ich habe schon tolle Ergebnisse gesehen.
Stegmann Karrosserie und Lack GmbH
Friedrichstr. 29
78073 Bad Dürrheim
Tel.: 07726/2998
mail.: info@stegmann-lack.de
www.stegmann-lack.de
auf der InternetSeite ist leider nichts für das Chormlackieren vermerkt
Viele Grüßen aus dem Weißen Wald
Guido
mittlerweile gibt es Lackierer die einen Chrom Lack lackieren können
Dies ist aber dann naß-LaCK; kein Pulverlack
der nach guter Grundarbeit wie Echt aus Sieht
man erkennt dabei keinen Unterschied zum Chrom:
ist auf jedenfall günstiger als die Chemische Galvanikmethode
und mit weniger Akt verbunden
bei uns in der Gegend ist es folgender Lackierer der das anbietet
es machen auch einige Lackierer die US Mobile restaurieren
da mal beim den US Restaurierer eurer Wahl nachfragen
dER cHEF IST AUCH us-cAR fAN und hat das Verfahren bei sich eingeführt
ich habe schon tolle Ergebnisse gesehen.
Stegmann Karrosserie und Lack GmbH
Friedrichstr. 29
78073 Bad Dürrheim
Tel.: 07726/2998
mail.: info@stegmann-lack.de
www.stegmann-lack.de
auf der InternetSeite ist leider nichts für das Chormlackieren vermerkt
Viele Grüßen aus dem Weißen Wald
Guido
Hat die Dart auch (ausser den Benzinanschlüsse, und keiner ist für den Benzinhahn, weil Elektromagnetisch)norbert hat geschrieben:4 sind ne Menge
Søren
morinist.dk
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- Morinisti
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- Wohnort: Schleswig Holstein
Der Schlauch/Stutzen (dick) neben der Gemischschraube wird mit dem anderen Vergaser verbunden. Der Rest (dünn) sind Entlüftungsstutzen und die Schläuche daran gehen einfach im freien Luft.
Gruß
Søren
Gruß
Søren
Søren
morinist.dk
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