Übersetzung Tachometer

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Übersetzung Tachometer

Beitrag von andre »

Hallo zusammen,
ich warte aufs Christkind und hab gerade ein bisschen Langeweile, da man bei diesem Wetter auch nichts machen kann. Die Garage ist mir zu kalt und Schnee habe ich schon geschippt. Mönchengladbach versinkt im Schnee (und bald wohl auch in den Niederungen der 2. Liga :cry: ). Da fällt mir doch noch ein Frage ein. Kann ich einen Tacho der Kanguro, der eine Skala bis 160 km/h aufweist, an meine Straßenmaschine anbauen, ohne dass dieser dann falsche Werte anzeigt? Wo findet die entsprechende Übersetzung statt?
Ich hab's gemacht, weil ich dachte, dass geht ohne Weiteres. Und ich muss Euch sagen, ich war noch nie so schnell unterwegs! Der Tacho zeigte utopische Werte an. Woran liegt es jetzt, am Tacho oder am Antrieb?

Hoffentlich kommt das Christkind heute Abend durch! Gibt es eigentlich irgendwo ein Fleckchen in Deutschland, wo kein Schnee liegt?
Gruß
Andre
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Momentan in Mainz.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Andre,

das geht. Beide Tachos haben den gleichen K-Wert, die Übersetzung muss entsprechend im Tacho sein.

... meine Zicke (3 1/2) war mit dem Kamel-Tacho nicht schneller, leider.

Grüße aus Doppel D, hier regnet es gerade auf den Restschneematsch

Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Andre,

wenn du nur den Tacho nimmst, passt das wie Jost geschrieben hat.

Wenn du den Antrieb vom 21 Zoll Kanguro Rad nimmst und an dein 18 Zöller klemmst, bist du richtig schnell unterwegs, denn nur dort liegt der Unterschied...

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“