Morini 125 H Elektrik
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- Colomi
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:25
Morini 125 H Elektrik
Hallo,
ich hab ein Problem mit unserer kleinen.
So richtig Ahnung von Elektrik habe ich nicht unbedingt, aber ich meine trotzdem, dass was mit der Lima nicht stimmt.
Die Spannung beträgt, an der Batterie gemessen 6.1 Volt, wenn die Maschine aus ist.
Ist nicht für gewöhnlich so, dass die bei laufendem Motor auf etwas über sieben steigt... oder steigen sollte? Unsere geht auf 6 .. 5,9 runter.
Selbst, wenn ich den Hauptscheinwerfer aussschalte. Da gehe ich doch recht in der Annahme, dass ich irgendwann stehenbleibe, oder??
Wo fange ich an zu suchen?
ich hab ein Problem mit unserer kleinen.
So richtig Ahnung von Elektrik habe ich nicht unbedingt, aber ich meine trotzdem, dass was mit der Lima nicht stimmt.
Die Spannung beträgt, an der Batterie gemessen 6.1 Volt, wenn die Maschine aus ist.
Ist nicht für gewöhnlich so, dass die bei laufendem Motor auf etwas über sieben steigt... oder steigen sollte? Unsere geht auf 6 .. 5,9 runter.
Selbst, wenn ich den Hauptscheinwerfer aussschalte. Da gehe ich doch recht in der Annahme, dass ich irgendwann stehenbleibe, oder??
Wo fange ich an zu suchen?
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- Morinisti
- Beiträge: 325
- Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
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moin, ich glaub nicht, daß Du stehen bleibst weil die Lima ja die Zündung getrennt versorgt, ich meine auch der Scheinwerfer wird direkt angefahren und nicht über die Batterie.... schau erst mal nach, ob wirklich stabil Masse an dem Regler anliegt........... aber viel mehr Ahnung von Elektrik hab ich auch nicht
Gruß
Arno
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Arno Kuschow
hallo herr mindpassenger
das ist mit etwas glück nur der regler , wie in so vielen morini - fällen .
miß doch erstmal , was aus der lima kommt .
habe beim andreas damals einen für meine 125 h gekauft(japanischer herkunft). der liegt noch hier , da ich sie ja bekannter weise dann verkauft habe .
kannst du bei interesse und defektem regler haben .
so , verrätst du uns auch noch deinen namen ??? (isss sonst so unpersönlich )
munter bleiben
günniderjetztindengartengehtundunkrautzerbombt
das ist mit etwas glück nur der regler , wie in so vielen morini - fällen .
miß doch erstmal , was aus der lima kommt .
habe beim andreas damals einen für meine 125 h gekauft(japanischer herkunft). der liegt noch hier , da ich sie ja bekannter weise dann verkauft habe .
kannst du bei interesse und defektem regler haben .
so , verrätst du uns auch noch deinen namen ??? (isss sonst so unpersönlich )
munter bleiben
günniderjetztindengartengehtundunkrautzerbombt
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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- Colomi
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:25
hi!
na vielen dank für die schnellen antworten, ich heisse ben und komme aus wuppertal.
also gehe ich recht in der annahme, dass KEINE battereizündung verbaut ist.
aber warum springt sie dann mit leerer batterie nicht an?
dann werde ich die woche mal messen, was da so rauskommt aus dem regler... und wenn er hin ist, komme ich gern auf dein angebot zurück!
ben
na vielen dank für die schnellen antworten, ich heisse ben und komme aus wuppertal.
also gehe ich recht in der annahme, dass KEINE battereizündung verbaut ist.
aber warum springt sie dann mit leerer batterie nicht an?
dann werde ich die woche mal messen, was da so rauskommt aus dem regler... und wenn er hin ist, komme ich gern auf dein angebot zurück!
ben
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- Morinisti
- Beiträge: 1168
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Ben,
ganz so einfach, wie in den anderen Beiträgen beschrieben, ist die Sache leider nicht. Es gibt verschiedene Arten von Reglern, abhängig vom Baujahr. Als erstes müsste also geklärt werden, was verbaut ist, am besten mit Bild.
Zu deiner Befürchtung: mit leerer Batterie bleibst du nicht stehen, da die Morinis einen Magnetzünder haben und nicht auf die Batterie angewiesen sind. Sie muss auch ohne Batterie starten und laufen.
Gruß
Werner
ganz so einfach, wie in den anderen Beiträgen beschrieben, ist die Sache leider nicht. Es gibt verschiedene Arten von Reglern, abhängig vom Baujahr. Als erstes müsste also geklärt werden, was verbaut ist, am besten mit Bild.
Zu deiner Befürchtung: mit leerer Batterie bleibst du nicht stehen, da die Morinis einen Magnetzünder haben und nicht auf die Batterie angewiesen sind. Sie muss auch ohne Batterie starten und laufen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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- Colomi
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:25
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- Colomi
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:25
hallo,
.... ich experte. dass die maschine nicht ansprang, muss mit was anderem zu tun haben. aber nicht mit ner leeren oder vollen batterie.
nichts desto trotz: mit voller beleuchtung saugt es die batterie leer, mit abgeschlatetem hauptscheinwerfer ist die sache ok. also, regler hin und ich
hätte dann gern den japanischen...
.... ich experte. dass die maschine nicht ansprang, muss mit was anderem zu tun haben. aber nicht mit ner leeren oder vollen batterie.
nichts desto trotz: mit voller beleuchtung saugt es die batterie leer, mit abgeschlatetem hauptscheinwerfer ist die sache ok. also, regler hin und ich
hätte dann gern den japanischen...