Kontakte für Restaurierung im Münsterland / Ruhrgebiet???

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

gacaro
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:25

Kontakte für Restaurierung im Münsterland / Ruhrgebiet???

Beitrag von gacaro »

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und könnte einige Informationen gebrauchen.
Habe mir kürzlich eine 76er Strada zugelegt, die ich restaurieren möchte.

Vielleicht kann mir jemand einige Adressen im südlichen Münsterland / nördlichen Ruhrgebiet nennen für:

-Strahlarbeiten / Galvanik
-Pulverbeschichtung Rahmen und Kleinteile
-Lackierung (Tank, Seitendeckel); Dafür sollte ein Lackierer Nerv haben.

Es muss nicht alles gewerblich sein (z. B. Lackieren). Qualität und Preis sollten stimmen.

Ich suche auch noch diverse Ersatzteile bzw. gute Gebrauchtteile wie z. B. Lampe und Rücklicht.

Gibt es außer Wolfgang Tritsch noch Adressen in der o. g. Umgebung?

Dann noch eine Frage zu meinen Auspuffkrümmer. Meine (veranzten) sind doppelwandig mit einem Innendurchmesser von ca. 24 mm und ragen ca. 29 bzw. 33 cm in die Lafranconis herein.
Ist das original, oder ggf. für eine 27 PS-Drosselung?
Gibt es die Krümmer noch neu? Wenn ja, wo?
Gibt es für die Morinis wie bei den Guzzis auch Lafranconi Competizione?

Bin für jede Info dankbar und fang schon mal mit dem Zerlegen an.


Gruß

gacaro
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi gacaro
Herzlich willkommen im Forum :D

wird dir bestimmt jemand Tips und Adressen nennen können (is nicht ganz meine Ecke). Die langen Krümmer sind glaube ich normal. Wenn du ein eckiges Rücklicht brauchst (ich glaube 76 waren schon keine runden mehr verbaut), könnte ich dir evtl. eins anbieten. Brauchste das ganze Teil oder nur das Glas?

ciao norbert
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo gacaro,
die beste Adresse für gebrauchte Teile zu guten Preisen (und das noch im Ruhrpott) ist Peter, der hier im Forum unter "moriniworld" unterwegs ist. Mail ihn einfach mal an, wenn Du etwas benötigst.
Gruß
Andre
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Hallo gazaro,
na endlich mal eine weitere Morini, die COE im Kennzeichen hat.
In Nottuln gibt es eine Firma, die mit Glasperlen strahlt und Pulverbeschichtet. Der Name ist mir gerade nicht present, sorry. Die Arbeit scheint aber recht gut zu sein.
Gruß Iris, Münsterländerin aus Coesfeld, im Exil in Remscheid, mit COE auf 3 Morinis.
Iris
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von thomas »

Hallo,

ich habe bisher meine Rahmen bei Menze strahlen und beschichten lassen.
Bei meinem diesjährigen Projekt (eine125 Casoro) sogar die ganzen Blechteile außer Tank und Seitendeckel. Die sind super geworden und kaum vom Nasslack zu unterscheiden.
Ausserdem poliert er auch sehr gut und ...preiswert?!. Einen Besuch wert.

Gruß Thomas

http://www.menze-fahrzeugteile.de/
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Kontakte für Restaurierung im Münsterland / Ruhrgebiet??

Beitrag von Sir1 »

gacaro hat geschrieben:...
Ist das original, oder ggf. für eine 27 PS-Drosselung?
Gibt es die Krümmer noch neu? Wenn ja, wo?
Gibt es für die Morinis wie bei den Guzzis auch Lafranconi Competizione?

Bin für jede Info dankbar und fang schon mal mit dem Zerlegen an.


Gruß

gacaro
Hallo,
Drosselung: da weiss ich als Däne zu wenig, aber so weit ich aufgefasst habe, war es nur eine "Papierdrosselung" die in Praxis nie ausgeführt wurde? Meine erste Morini war ein Deutschland-Import die laut Papieren gedrosselt war. Die war aber in keiner Weise anders als andere Morinis die ich gesehen habe.
Krümmer kriegst du von mehreren Quellen. Guck mal unter den Links oder bei Andi (oder bei mir ;))
Competizione gibt es, sind aber sehr selten (in schwarz zu finden und noch seltener als chrom).
Gruß
Søren
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“