Lager versenken

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Lager versenken

Beitrag von norbert »

Hab heute Radlager gewechselt. Lager aus dem Eisfach, Nabe etwas mit Fön beheizt. Das Lager auf der Tachoantriebsseite sitzt ja recht tief. Und als ich es plan drinnen hatte, zerbröselte mein Hartholz, mit dem ich schon einige versenkt hatte (innen ausgebohrt, damit es nur am Außenring angreift). Da kam mir folgende Idee:
Altes Lager mit der Flex incl. Innenring auftrennen, Grate entfernen und es als "Dorn" nehmen. Funtioniert prima. Hinterher mit der Rohrzange den Innenring zusammenziehen und hinaus damit.

Kennt ihr alle schon, naja, wollt´s nur mal erwänht haben.

ciao norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Auf dem Hartholz war doch bestimmt noch Garantie oder???? Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
3einhalb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 21:57

Beitrag von 3einhalb »

Hallo Norbert

Das ist mal n Tipp . Danke .
Hab bisher immer die Lageraussenringe runtergeschliffen , mit deiner Technik
spar ich mir n Haufen Dreck und Lärm .

Grüsse , Ralf
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“