Tankentrosten mit Fertan

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Tankentrosten mit Fertan

Beitrag von Struppi2 »

Gibt es positive Erfahrungen beim Tankentrosten mit Fertan oder hilft nur professionelle Hilfe mit Strahlen und beschichten weiter ?
MFG Micha
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Der Rostumwandler wandelt den Rost nur an der Oberfläche um. Unter dieser Oxid - Schicht hast Du im Tank immer noch eine nicht umgewandelte Schicht und die blüht im verborgenen munter weiter fort.
In der Gebrauchsanweisung steht losen Rost entfernen. Das bedeutet nicht nur oberflächlich ein klein wenig mit der Stahlbürste drüber rutschen und das wars, nein das heißt solange mit Schleifpapier und ähnlichen Werkstoffen dran arbeiten bis die Oberfläche wieder plan ist. Die Rostnarben bekommt man natürlich nicht weggeschliffen. die sind halt drin.
Also nix drin schnell mal Fertan drüberjauchen und gut iss... Und da es um dein Tankinneres geht ist Strahlen angesagt. und ann gut spülen bevor Du den Rostumwandler reinschüttest.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Michael,
schau mal in Heft 39, dort hat Johann die Tank-Innensanierung mit Fertan beschrieben.
Gruß
Andre
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Probiers mal mit Zitronensäure.

Gruß
Christian
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Micha,

ich hab beste Erfahrungen mit dem Rostumwandler aus dem korrosionsschutzdepot.de auf Phosphorsäurebasis gemacht. Es waren aber auch noch ein paar Handvoll Schnellbauschrauben und reichlich Schütteln im Spiel.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“