Morini Adler

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

rolf
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 105
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg Moorburg

Morini Adler

Beitrag von rolf »

hallo Zusammen,
mal ein wahrscheinliche ganz dumme Frage:
Ich bin dabei (Spielerei, ich weiß) den Morini Adler auf die Seitendeckelschrauben (u.a. :D ) zu gravieren.
Ich habe festgestellt es gibt ziemlich verschiedene Varianten des Adlers (s.a. letzte La Strega, ankündigung der Treffen).
Z.B. der eine schaut nach links der andere nach rechts? Ist es der Tankseite geschuldet?
Aber es muss doch eine "offizielle" Blickrichtung :D geben...auf Händlerschildern etc?
Gruß und Dank
Rolf
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Adler?

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Rolf,

es ist wohl zur Zeit eher ein Geier... Spaß bei Seite, es ging schon vom Brathähnchen bis zum Adler. es soll aber einen Falken symbolisieren.

Gruß Erhard
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Morini Adler

Beitrag von Sir1 »

rolf hat geschrieben:Z.B. der eine schaut nach links der andere nach rechts? Ist es der Tankseite geschuldet?
Aber es muss doch eine "offizielle" Blickrichtung :D geben...auf Händlerschildern etc?
Gruß und Dank
Rolf
Früher hat der Falken nach rechts geguckt. Jetzt aber guckt er nach links.
Gruß
Søren
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

...

Der Adler ist ein dickes, träges Tier (findest du auf diversen Guzzi Tanks).
Der Falke symbolisiert eher den schlanken, schnellen und flinken Angreifer...

;-)

Andreas
Bild
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Rolf,

der Falke !!! hat bei den "alten" Modellen jeweils nach vorne geschaut, bei den neuen Modellen (1200er) schaut einer nach vorne, der andere nach hinten. Es gibt also hier keine Unterscheidung nach rechts und links bei den Aufklebern.

Je nach Modellreihe hat sich auch noch die Anzahl der "Federn" verändert.

Grüße und viel Spaß beim Gravieren.
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
rolf
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 105
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg Moorburg

Beitrag von rolf »

Auf den Tanks?
Soll heissen bei alten Modellen (was heisst alt? bis BJ.83?) 2 verschiedene Blickrichtungen , einer links , der andere nach rechts, so das beide nach vorne schauen?

Wie (und wann) hat sich die Anzahl der Federn verändert?

also Asche auf mein Haupt....und dabei wusste ich es eigentlich (Falke<)
Aber gibt es nicht eine "offizielle" Blickrichtung, was die am Werktor hatten oder so ähnlich? Da haben sie doch keinen Janus-Falken gehabt.

Rolf
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

rolf hat geschrieben: Aber gibt es nicht eine "offizielle" Blickrichtung, was die am Werktor hatten oder so ähnlich?
Rolf
Irgendwie doch - wie schon erwähnt guckten die ersten Falken (bis 1973) nach rechts - danach, mit der 3½, wurde der Falken ja auf den Mopeds nicht benutzt - Mit den neuen Corsaros hat der Falken den Blick nach links gedreht. Guck mal oben auf dieser Seite.
Da kannst auch mal zu den Engländer rüberschauen. Je nach Menuwahl taucht ein Logo links auf, mit der Geschichte dazu.
Gruß
Søren
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Søren,
wenn der Schnabel nach links zeigt, guckt ER eigentlich nach rechts :shock: :sternchen:
Gruß
Siggi
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Siggi, kommt drauf an ob er uns den Rücken oder Bauch zuwendet :P :hmmmm:
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

corsarino hat geschrieben:...

Der Adler ist ein dickes, träges Tier (findest du auf diversen Guzzi Tanks).
Der Falke symbolisiert eher den schlanken, schnellen und flinken Angreifer...

;-)

Andreas
das mit dem dicken, trägen Tier haben wohl einige am Spreewaldring dann auch gemerkt... :mrgreen:
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

ein Bild sagt mehr wie tausend Worte....

ganz altes Logo:
Bild Bild

altes Logo:
Bild Bild

neues Logo:
Bild Bild

Hauptsache der eigene Blick ist nach vorne gerichtet :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

das mit dem dicken, trägen Tier haben wohl einige am Spreewaldring dann auch gemerkt... Mr. Green


Ende April ist´s wieder soweit.
Da sind wieder mindestens drei Morinis am Spreewaldring um die dicken, trägen Tiere ein wenig zu ärgern :D

Freu mich schon.

Gruß
Dieter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“