Neue Ringe einfahren

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Neue Ringe einfahren

Beitrag von norbert »

Ja, Rocinantes 501er brummt wieder :D

Ist ja einiges gemacht worden, unter anderem sind neue Kolbenringe drinnen, die wieder für eine erfreuliche Kompression sorgen (kann trotzdem noch drüber stehend mit links antreten :wink: ).

Jetzt frage ich mich, wie ich die neuen Ringe in den Nikasilzylindern einfahren soll. Ich dachte so an die ersten 500 km kaum über 5000 und dann bis 1000 km langsam steigern. Ab dann dachte ich eigentlich an Feuer frei. Was meint ihr? Doch noch etwas länger schonen?

ciao norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

200 km mit schön wechselnder Stellung vom Gasgriff. Danach tragen sie voll.
Also an einm Nachmittag erledigt.

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Die wechselnde Gasstellung ist genau richtig, ich würde die ersten 50km nicht über 3000 drehen, danach bis ca. 200km ab und an bis zur 5000er Marke, Insgesamt würde ich das bis ca. 500km so machen. Ich habe die Erfahrung zwar nicht mit Nikasil Zylindern gemacht, aber mit bei meiner Tremezzo beim ersten Übermass, sie lief danach sehr geschmeidig.

Gruß, und die Norbert, viel Spaß
Achim
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“