Auswechseln der Bremsbacken bei 3 1/2 T Bj 75

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

scusi tedesci

Auswechseln der Bremsbacken bei 3 1/2 T Bj 75

Beitrag von scusi tedesci »

Moin Morinisti,
ich muss bei meiner 3 1/2 T vorn bei der Duplextrommel die Bremsbacken wechseln. Gibt es einen Tip/Trick, wei man die beiden Bremsfedern am einfachsten in die neuen Backen einsetzen kann?
Gruß
Steffen
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Ich setze die Federn vorher ein, drücke die dadurch V-förmig vorgespannten Backen in die Aufnahmen und klappe sie dort auseinander. Achtung vor Blutblasen!
Viel Spass
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

so kenne ich das auch!
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

wennste im italiener schraub buch von fjs nachsiehst kannst du die einzelnen schritte nachlesen.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“