Lenkkopflagerschalen entfernen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Lenkkopflagerschalen entfernen

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Forum,

ich möchte einen Rahmen lackieren lassen. Dafür sollen die Lenkkopflagerschalen raus, denn die sollen ja nicht mit lackiert werden. Habe versucht, sie mit einem langen Kantholz und festen Hammerschlägen rauszuprügeln, aber sie rühren sich nicht. Wie macht ihr das??

Gruß,
Robert
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Lenkkopflagerschalen entfernen

Beitrag von Twinfan »

Robert Reuter hat geschrieben:Hi Forum,

ich möchte einen Rahmen lackieren lassen. Dafür sollen die Lenkkopflagerschalen raus, denn die sollen ja nicht mit lackiert werden. Habe versucht, sie mit einem langen Kantholz und festen Hammerschlägen rauszuprügeln, aber sie rühren sich nicht. Wie macht ihr das??

Gruß,
Robert
Hallo Robert,

das geht warscheinlich nur mit einem großen Messingdorn und noch größerem Hammer ..............ob die dann heile bleiben?

Wenn die so gut sitzen und noch in ordnung sind, würd ich sie sorgfältig abkleben. Gewebeband hält sogar Sandstrahlen aus.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

hallo robert
nehm ein heißluftfön und heize dem lenkkopf ordenlich ein
dann kanst die lagerschalen mit nehm dorn raustreiben

hat bei mir funktioniert

gruß mike
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Vielen Dank euch,

die Tipps erleichtern mir die Entscheidung. Ich werde mit Klebeband abkleben und gut ist.

Gruß,
Robert
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“