Instrumentenbeleuchtung
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- Morinisti
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Instrumentenbeleuchtung
Tja, nu!
Hab gestern Abend meine erste "Nachtfahrt" gemacht und dabei festgestellt
das weder am DZM oder am Tacho irgeneine Leuchte das geschehen erhellt.
Im Zuge meiner heute morgigen Schnelluntersuchung hab ich gleich ein abgefaultes Massekabel am DZM gefunden. (an einer Lüsterklemme ???)
Erklärt vielleicht auch das auskeilen der Nadel.
...nun zur Frache: Was kommen da für Birnchen rein? (Wattzahl ?)
Hatt schon jemand Led's verbaut? Die gibt's in der Zwischenzeit( soviel ich weiß) schon mit ner Glassockelhalterung.
Hab schon mal die Instrumente an der Triumph auf blaue Tachobeleuchtung umgebaut (mit Led's) Dürfte also auch bei den Veglias kein so großer Act werden.
Nur fall's einer von Euch schon einen Umbau gemacht hätte....
Gruß Joe
Hab gestern Abend meine erste "Nachtfahrt" gemacht und dabei festgestellt
das weder am DZM oder am Tacho irgeneine Leuchte das geschehen erhellt.
Im Zuge meiner heute morgigen Schnelluntersuchung hab ich gleich ein abgefaultes Massekabel am DZM gefunden. (an einer Lüsterklemme ???)
Erklärt vielleicht auch das auskeilen der Nadel.
...nun zur Frache: Was kommen da für Birnchen rein? (Wattzahl ?)
Hatt schon jemand Led's verbaut? Die gibt's in der Zwischenzeit( soviel ich weiß) schon mit ner Glassockelhalterung.
Hab schon mal die Instrumente an der Triumph auf blaue Tachobeleuchtung umgebaut (mit Led's) Dürfte also auch bei den Veglias kein so großer Act werden.
Nur fall's einer von Euch schon einen Umbau gemacht hätte....
Gruß Joe
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Too Young To Die
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Hallo!
Für Instrumentenbeleuchtung und Kontrolllampen hab ich Glassockel-LED`s drin, im Kanguro für Standlicht auch. Farbe Weiß mit Diffusor, gibts in verschiedenen Größen (T5 / T10) im Elertronik-Laden oder auch in der Bucht. Ohne Diffusor sind die Dinger als Kontrolllampen bei Dunkelheit und vor allem mit nassem Visier/Brille m.E. zu hell.
Im Camel hab ich zur Probe mal eine "2-Faden-LED" drin, für Brems/Rücklicht mit BAY15D Fassung, aber noch keine Betriebserfahrung.
Gruß: Josef
Für Instrumentenbeleuchtung und Kontrolllampen hab ich Glassockel-LED`s drin, im Kanguro für Standlicht auch. Farbe Weiß mit Diffusor, gibts in verschiedenen Größen (T5 / T10) im Elertronik-Laden oder auch in der Bucht. Ohne Diffusor sind die Dinger als Kontrolllampen bei Dunkelheit und vor allem mit nassem Visier/Brille m.E. zu hell.
Im Camel hab ich zur Probe mal eine "2-Faden-LED" drin, für Brems/Rücklicht mit BAY15D Fassung, aber noch keine Betriebserfahrung.
Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
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- Morinisti
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Ahh! Merci!
Dann werd ich mich mal über die Led's hermachen.
(an der Triumph hatte ich damals noch herkömmliche und musste erst noch die Wiederstände anlöten).
Ich nehme an, dass dann die T10 zuverwenden sind?
Sowas wie die Z.B. http://www.gradert-elektronik.de/shop/g ... chtdioden/
Gruß Joe
Dann werd ich mich mal über die Led's hermachen.
(an der Triumph hatte ich damals noch herkömmliche und musste erst noch die Wiederstände anlöten).
Ich nehme an, dass dann die T10 zuverwenden sind?
Sowas wie die Z.B. http://www.gradert-elektronik.de/shop/g ... chtdioden/
Gruß Joe
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