Wo bekomme ich Reduzierhülsen her?

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Wo bekomme ich Reduzierhülsen her?

Beitrag von Scotchman »

Dank des Forums hier habe ich für meine Morini schöne neue Krümmer in der Garage stehen. Und bei ebay fand ich nun noch ein Paar Busso-Schalldämpfer. Diese haben dummerweise einen Anschlussdurchmesser von 35 mm, während unsere Krümmer wohl 32 mm haben. Kennt jemand Bezugsquellen für Reduzierhülsen?

Gruß

Ulli
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Hmm!
Da würde ich mir aus 1,5mm Alublech was zurechtbiegen.( auf nem 32-er Rundstahl)
...oder zum Blechner meines Vertrauens gehen und schnell was machen lassen.

Ooder mal schauen ob ich ein passendes Kupferrohrstückchen bekomme und zwei Ringe davon absäge. :roll:

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Re: Wo bekomme ich Reduzierhülsen her?

Beitrag von Karl.P. »

Scotchman hat geschrieben:Dank des Forums hier habe ich für meine Morini schöne neue Krümmer in der Garage stehen. Und bei ebay fand ich nun noch ein Paar Busso-Schalldämpfer. Diese haben dummerweise einen Anschlussdurchmesser von 35 mm, während unsere Krümmer wohl 32 mm haben. Kennt jemand Bezugsquellen für Reduzierhülsen?

Gruß

Ulli
Ulli, guckt Du hier:

http://www.louis.de/_2039449c0835b7b989 ... r=10027015

Und baust Du gemäss dieser Vorlage aus Kupferrohr 35x1,5 selbst. Bei jedem Installateur oder Heizungsbauer wirst Du 20 cm bekommen. Vielleicht sogar umsonst als Abfall.

Klempnergrüsse von der Niederelbe
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“