Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Ich hab's so verstanden, dass die Firma zu dieser Gelegenheit gegründet wurde.morini hat geschrieben:Moin,
da bleibt dann nur noch zu hoffen, das der Adler dem Falken nicht die Augen aushackt.
Bleibt also weiter spannend. Zu Firma "Eagle Bike" konnte ich bisher nichts finden....
Gruß
Achim
Gruß
Søren
Søren
morinist.dk
morinist.dk
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
...von mir aus können die ihre Neugründung nennen wie sie wollen - schön wäre, wenn Sie unsere Kisten (möglichst unverändert) weiterbauen würden und uns somit die E-Teile sichern!!
Warten wir ab, was passiert... auf alle Fälle doch ein Lichtblick
Warten wir ab, was passiert... auf alle Fälle doch ein Lichtblick
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
...wird ja sachlich wahrgenommen, dieser deal gestern. Knapp 2 Mios für alles außer Gebäude ist auch noch preiswert, und weitere 2 Jahre Nutzung der Gebäude um Produktion in geordneten Bahnen wieder anzufahren. Klingt doch ganz gut. Außerdem wollen sie vor Ort bleiben weil dort die Kompetenz angesiedelt ist. Vielleicht treiben sie sogar genug Geld auf um was richtig Ernsthaftes auf die Beine zu stellen. Auf ein Neues! Demnächst ist doch eicma. Wird spannend, oder?
Ciao Dirk
Ciao Dirk
da fällt mir gerade noch was ein. was ist eigentlich aus verlicchi geworden? denen gings es doch ebenfalls dreckig.günni hat geschrieben:wenn man einem gestrigen italienischen artikel glauben schenken darf, visiert man momentan eine wiederaufnahme der produktion für das frühjahr 2012 an.
schauen wir mal
wer schweißt denn dann die rohre zusammen?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
den hier kann der gockel auch ganz gut übersetzen:
klick
was ist eigentlich aus den restlichen interessenten geworden?
icp, franz, bleiner (könnte jetzt eigentlich mal seine internetz-seite aktualisieren, noch will er sie retten ), hyosung .... kalte füße?
klick
was ist eigentlich aus den restlichen interessenten geworden?
icp, franz, bleiner (könnte jetzt eigentlich mal seine internetz-seite aktualisieren, noch will er sie retten ), hyosung .... kalte füße?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
Hallo,
sein letzter Satz lautet etwa:
"In unserer zukünftigen Strategie wird Raum sein für alternative Fahrzeuge, die auf Sicherheit und Fahrbarkeit ausgerichtet sein werden, vielleicht auch mit mehr als 2 Rädern."
Mir reichen 2; das sollen sie sich schnellstens abschminken. Da ist schon Laverda dran Pleite gegangen.
Siggi
sein letzter Satz lautet etwa:
"In unserer zukünftigen Strategie wird Raum sein für alternative Fahrzeuge, die auf Sicherheit und Fahrbarkeit ausgerichtet sein werden, vielleicht auch mit mehr als 2 Rädern."
Mir reichen 2; das sollen sie sich schnellstens abschminken. Da ist schon Laverda dran Pleite gegangen.
Siggi
-
- Morinisti
- Beiträge: 672
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hallo,
so schlecht liest sich das nicht, zumindest wollen die weiter bauen und die Stückzahlen erhöhen. Und auch kleinere Hubräume mit 750 und 900 ccm. Das könnte weitere Käufer interessieren.
Na Hauptsache nicht mehr wie 2 Zylinder
(obwohl ja FrankoMorini die ersten Benelli 3 Zylinder gebaut hatte )
Da bin ich ganz zuversichtlich !
Fliegen der Adler und der Falke doch zusammen
Grüße
Dieter
so schlecht liest sich das nicht, zumindest wollen die weiter bauen und die Stückzahlen erhöhen. Und auch kleinere Hubräume mit 750 und 900 ccm. Das könnte weitere Käufer interessieren.
Na Hauptsache nicht mehr wie 2 Zylinder
(obwohl ja FrankoMorini die ersten Benelli 3 Zylinder gebaut hatte )
Da bin ich ganz zuversichtlich !
Fliegen der Adler und der Falke doch zusammen
Grüße
Dieter
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Im Nachbarforum hat eine Italienerin die Sache übersetzt... da ich den Beitrag hier gerade sehe, will ich den hier mal zitieren:
Jannuzzelli (Mitinhaber und Investor) sagt:
"Wir sind nicht verrückt. Es ist nicht einfach, aber es ist kein verzweifeltes Versuch. Innerhalb drei Tagen nach der Übernahmebekanntgabe habe wir so viele Kontakte bekommen, insbesonderen aus dem Ausland, sogar Australien. Dies bestätigt uns, dass wir keine gewagte Schritte getan haben und dass es sind immer noch viel Interesse um die Marke Morini da ist."
"Wir sind dabei, einen industriellen und kommerziellen Plan zu entwerfen und werden von den alten Fehler lernen, und diese Vermeiden. [...] Die Motorräder und 1200cc Motore sind eine sehr gute Startsbasis."
"Wir müssen viel verändern, und ich spreche nicht nur von der Produktionsabläufe, sondern von der Notwendigkeit neue Modelle anzubieten. Die aktuelle Modelle, sind in ihrem Image und Styl, meiner Meinung nach, nicht ganz im Einklang mit dem Markecharakter. Sie haben nicht die emotionale Ladung, die Morini aus der Vergangenheit mitbringt und auch kein Family-Feeling, das die Modelle verbindet. Ich denke, um die neuen Morini zu finden, müssen wir Designern und Markentreue-Kunden zu einem Wettbewerb aufrufen. Es ist wichtig, die Meinung unseren Kunden zu hören."
"Wir werden mit Franco Lambertini, Vater des bizylindrischen Motors, kooperieren, und werden ein Teil der technische Mannschaft wieder am Bord haben, jedoch werden wir von 0 starten und Wege auslöten, die anders als in der Vergangenheit sind. Selbstverständlich werden wir aber da ansetzen, mit dem was schon in den Schubladen liegt: ein Motor mit 170PS Maximalleistung, ein Prototyp der Motard Granferro und schliesslich ein klein Motor mit Hubraum zwischen 750 und 900cc"
Zuerst werden wir uns an die Produktionskette heranmachen, da ist viel zu tun. Jedoch werden wir in den urprunglichen Gebäuden bleiben, wir habe diese für zwei Jahren sicher. Die ersten Motorräder: Modelle aus der jetztigen Preisliste, werden wir in Januar/Februar 2012 herausbringen. Wir wollen auch viel in den Kundenbetreuung (after-sales), in der Verfügbarkeit von Ersatzteile und Assitance im allgemeinen ansetzen. Dies ist der erste Schritt nach vorne: Kundenzufriedenheit."
Ich hoffe, dass diese Übersetzte Zusammenfassung hilfreich ist. Ich habe mich nur auf wesentliche Informationen beschränkt und den Schnick-Schnack weggelassen.
Liebe Grüße an alle Morinisti!
La Strega 9 1/2
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
- Wohnort: Schwabenland
- Kontaktdaten:
Dank Pompone weiss ich das seit gestern auch.
Da wäre ne Feier vor Ort schon Überlegenswert. Im September kommenden Jahres treffen sich die GP-Fahrer dort eh wieder, warum also nicht kombinieren...
Schaun wir mal was die aushecken. Ein Forumstreffen der Nationen wäre sicher ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Gruss
Ferruccio
Da wäre ne Feier vor Ort schon Überlegenswert. Im September kommenden Jahres treffen sich die GP-Fahrer dort eh wieder, warum also nicht kombinieren...
Schaun wir mal was die aushecken. Ein Forumstreffen der Nationen wäre sicher ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Gruss
Ferruccio