Probleme mit dem Handbremshebelschalter

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Schlanke Birke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 50
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 07:33
Wohnort: Schleswig Holstein

Probleme mit dem Handbremshebelschalter

Beitrag von Schlanke Birke »

Hallo Moriniristi. der Schalter für das Bremslicht ist bei meiner New York läßt sich so gut wie gar nicht einstellen. Entweder ist das Bremslicht dauerhaft an, oder der Schalter funktioniert gar nicht. Hat einer ´nen Tipp, wie ich da ran gehen muß ? Gruß Uli
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Hallo Uli,

wie immer in diesen Fällen hilft vielleicht WD 40 in Kombination mit einem Stoßgebet zum Himmel.
In dem Schalter ist eine kleine Feder, die korrodiert wenn Feuchtigkeit eindringt und dann klemmt. Einstellen kann man nichts.

Gruß Rainer
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Man kann höchstens den Druckstift etwas kürzen, mußte ich mal machen, damit er funktionierte

norbert
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

norbert hat geschrieben:Man kann höchstens den Druckstift etwas kürzen, mußte ich mal machen, damit er funktionierte
Jupp, das Kürzen des Druckstiftes muss ich an meiner zurückverlegten Rastenanlage auch machen. Und es war auch an meiner alten zurückverlegten Rastenanlage so gemacht worden, da das Spiel zwischen "Kontakt" und "nicht-Kontakt" sehr gering ist, je nachdem, wie knapp man den Hebel einstellt.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1661
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

ich hab an meine 3 1/2 vom Jörg einen Druckschalter verbaut und der tuts immer wenn er soll.

Gruß Erhard
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Bremslichtschalter vorne

Beitrag von Primavera »

ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Genau den habe ich bei mir verbaut.
Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Elektrik“