Jugendbücher Abenteuer der Weltentdeckung

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Jugendbücher Abenteuer der Weltentdeckung

Beitrag von norbert »

Mal was ganz anderes:
Ich habe nun etwa 40 Jahre meine Bücher von Hans Otto Meissner "Die Abenteuer der Weltentdeckung" aufgehoben, weil ich sie seinerzeit und auch heute noch wirklich toll finde. Das sind Abenteuergeschichten auf der Basis von Tagebüchern und sonstigen Dokumenten der großen Entdecker mit Zeittafeln, Karten, Fotos von alten handkolorierten Zeichnungen ... Kein Vergleich mit den Karl May Schinken, die ich davor gelesen hatte, hier geht es um tatsächliche Entdecker. Ich habe seinerzeit immer auf Weihnachten bzw. meinen geburtstag warten müssen, um inen neuen Band zu bekommen :lol:

Die Frage ist nun, hat einer von euch Kinder, die sich für so etwas interessieren könnten? Wahrscheinlich eher was für Jungs im Alter von etwa 10-13 Jahren, die es auch mal vetragen können, wenn es mitunter etwas zur Sache geht und denen klar ist, daß eine 5000 Meilenreise in einem Kanu durch unbekanntes Geläuf keine Ponyhofgeschichte ist.

Ich würd die gut erhaltenen Bücher gern in interessierte Hände abgeben. Kann ja Dienstag mal zwei Exemplare mitbringen. Wende mich in erster Linie an die Väter des HHer Stammtisches, weil Gewicht und Porto, ist aber eigentlich auch egal. Vermute mal der Bengel von Stefan wäre ein potenzieller Kandidat :wink:

Bild

norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hi Norbert,

ich glaube, Du hast recht! Das wär echt nett. Der Lüdde hat da bestimmt Spaß dran.
Ich komme jedenfalls morgen. Vielleicht kommt sogar ein Überraschungsgast aus Dk, dessen Name aber noch nicht verraten wird :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“