Model unbekannt
Model unbekannt
Hallo miteinander!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten Morini! Allerdings gibts keine Papiere und der Vorbesitzer (ein Bekannter) weiß auch nicht um welches Model es sich handelt; hatte die Morini nur in seiner Oldie-Sammlung stehen und nichts dran gemacht.
Nach den Fotos auf dieser Seite würde ich sagen es ist eine Tresette Sprint, nur mit andrem Lenker und Einzelendtopf.
Die Fahrgestellnummer lautet: Moto Morini *13136*
und darüber steht noch die Nr.: IGM 1068 DM
Kann mir hier jemand weiterhelfen in Bezug auf Modell, Literatur, Ersatzteile?
Im voraus danke!
Grüße aus Bayern
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten Morini! Allerdings gibts keine Papiere und der Vorbesitzer (ein Bekannter) weiß auch nicht um welches Model es sich handelt; hatte die Morini nur in seiner Oldie-Sammlung stehen und nichts dran gemacht.
Nach den Fotos auf dieser Seite würde ich sagen es ist eine Tresette Sprint, nur mit andrem Lenker und Einzelendtopf.
Die Fahrgestellnummer lautet: Moto Morini *13136*
und darüber steht noch die Nr.: IGM 1068 DM
Kann mir hier jemand weiterhelfen in Bezug auf Modell, Literatur, Ersatzteile?
Im voraus danke!
Grüße aus Bayern
Do what you want - but do it with style!
Hallo miteinander!
Hab jetzt ein Foto hochgeladen und hoffe es funzt!
Die Morini sieht jedenfalls ein wenig zusammengewürfelt aus: Lenker mit Plakette von "Tommaselli", Scheinwerferring "Aprillia", Tacho "Guzzi" und der spitze Hintern ist glaub ich nicht wirklich original...
Wer kann mit dem Foto was anfangen?
Gruß Tom
Hab jetzt ein Foto hochgeladen und hoffe es funzt!
Die Morini sieht jedenfalls ein wenig zusammengewürfelt aus: Lenker mit Plakette von "Tommaselli", Scheinwerferring "Aprillia", Tacho "Guzzi" und der spitze Hintern ist glaub ich nicht wirklich original...
Wer kann mit dem Foto was anfangen?
Gruß Tom
Do what you want - but do it with style!
Hallo Tom,
aus der Perspektive sage ich mal das ist ´ne Corsaro.
Meistens mit 125 kubik. Manchmal mit 150.
Baujahr irgendwann in den sechzigern, wahrscheinlich recht früh mit der Nummer. Da gibt´s aber Vergleichswerte (Werner...)
Mit dem Bürzelchen bin ich mir nicht sicher, ansonsten sieht sie recht original aus. Fast genau wie meine...
Die hat noch den schönen Tank mit dem Feingewinde am Deckel.
Der Zustand ist wohl wie bei den meisten Corsaros von ital. Teilemärkten.
Den Tacho gibt´s in zig verschiedenen Varianten, da steht immer ein anderer Name drinnen, die Farbe ist anders und der Geschwindigkeitsbereich unterscheidet sich.
Macht richtig Spaß so ´ne Corsaro!
Gruß, Andreas
aus der Perspektive sage ich mal das ist ´ne Corsaro.
Meistens mit 125 kubik. Manchmal mit 150.
Baujahr irgendwann in den sechzigern, wahrscheinlich recht früh mit der Nummer. Da gibt´s aber Vergleichswerte (Werner...)
Mit dem Bürzelchen bin ich mir nicht sicher, ansonsten sieht sie recht original aus. Fast genau wie meine...
Die hat noch den schönen Tank mit dem Feingewinde am Deckel.
Der Zustand ist wohl wie bei den meisten Corsaros von ital. Teilemärkten.
Den Tacho gibt´s in zig verschiedenen Varianten, da steht immer ein anderer Name drinnen, die Farbe ist anders und der Geschwindigkeitsbereich unterscheidet sich.
Macht richtig Spaß so ´ne Corsaro!
Gruß, Andreas
Tom, schau mal hier:
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=570
Da wir eine schöne Corsaro angeboten. Die ist aber nicht so original wie deine....
Gruß, Andreas
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=570
Da wir eine schöne Corsaro angeboten. Die ist aber nicht so original wie deine....
Gruß, Andreas
Danke euch mal fürs erste!!
@ Andreas; wegen der Schönheit ( ) meiner Morini gleich vorweg: die bleibt so, sieht ein wenig nach Ratte aus, ich will aber den Zustand so belassen - sie darf ihr Leben so weiterleben
nur ein wenig saubermachen und die Technik natürlich in Gang bringen!
Gruß aus dem sonnigen Süden
@ Andreas; wegen der Schönheit ( ) meiner Morini gleich vorweg: die bleibt so, sieht ein wenig nach Ratte aus, ich will aber den Zustand so belassen - sie darf ihr Leben so weiterleben
nur ein wenig saubermachen und die Technik natürlich in Gang bringen!
Gruß aus dem sonnigen Süden
Do what you want - but do it with style!
-
- Morinisti
- Beiträge: 1169
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Tom,
bei der Maschine handelt es sich um eine 125er Corsaro von 1962. Diese Ausührung mit dem Heckteil der Tresette Sprint hat es kurzzeitg mal gegeben. Das ist also kein privater Umau. Die Maschine ist damit eine Rarität.
Alles andere an dem Motorrad mit Ausnahme des hoen Lenkers entspricht der normalen Corsaro aus dieser Zeit. Ich kenne die Corsaros aus dieser Zeit nur mit Stummellenker.
Gruß
Werner
bei der Maschine handelt es sich um eine 125er Corsaro von 1962. Diese Ausührung mit dem Heckteil der Tresette Sprint hat es kurzzeitg mal gegeben. Das ist also kein privater Umau. Die Maschine ist damit eine Rarität.
Alles andere an dem Motorrad mit Ausnahme des hoen Lenkers entspricht der normalen Corsaro aus dieser Zeit. Ich kenne die Corsaros aus dieser Zeit nur mit Stummellenker.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!