Model unbekannt

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Tom
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:00
Wohnort: Hepberg/Bayern

Model unbekannt

Beitrag von Tom »

Hallo miteinander!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten Morini! Allerdings gibts keine Papiere und der Vorbesitzer (ein Bekannter) weiß auch nicht um welches Model es sich handelt; hatte die Morini nur in seiner Oldie-Sammlung stehen und nichts dran gemacht.
Nach den Fotos auf dieser Seite würde ich sagen es ist eine Tresette Sprint, nur mit andrem Lenker und Einzelendtopf.
Die Fahrgestellnummer lautet: Moto Morini *13136*
und darüber steht noch die Nr.: IGM 1068 DM
Kann mir hier jemand weiterhelfen in Bezug auf Modell, Literatur, Ersatzteile?
Im voraus danke!

Grüße aus Bayern
Do what you want - but do it with style!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Tom,

stell doch mal ein Foto ein, dann können die Spezies hier bestimmt besser weiterhelfen...

Gruß, Andreas
Bild
Tom
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:00
Wohnort: Hepberg/Bayern

Beitrag von Tom »

Hallo nochmal,

Foto dauert noch, kommt aber. Sie steht noch beim Bekannten!

Gruß Tom
Do what you want - but do it with style!
Tom
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:00
Wohnort: Hepberg/Bayern

Beitrag von Tom »

Hallo miteinander!

Hab jetzt ein Foto hochgeladen und hoffe es funzt!

Die Morini sieht jedenfalls ein wenig zusammengewürfelt aus: Lenker mit Plakette von "Tommaselli", Scheinwerferring "Aprillia", Tacho "Guzzi" und der spitze Hintern ist glaub ich nicht wirklich original...

Wer kann mit dem Foto was anfangen?

Gruß Tom

Bild
Do what you want - but do it with style!
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Das sieht im Großen und Ganzen nach einer Corsaro 125 aus - woher die Anbauteile kommen, werden Dir die echten Experten sagen können.

Gruß,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Tom,

aus der Perspektive sage ich mal das ist ´ne Corsaro.
Meistens mit 125 kubik. Manchmal mit 150.
Baujahr irgendwann in den sechzigern, wahrscheinlich recht früh mit der Nummer. Da gibt´s aber Vergleichswerte (Werner...)

Mit dem Bürzelchen bin ich mir nicht sicher, ansonsten sieht sie recht original aus. Fast genau wie meine... ;-)
Die hat noch den schönen Tank mit dem Feingewinde am Deckel. :)

Der Zustand ist wohl wie bei den meisten Corsaros von ital. Teilemärkten.
Den Tacho gibt´s in zig verschiedenen Varianten, da steht immer ein anderer Name drinnen, die Farbe ist anders und der Geschwindigkeitsbereich unterscheidet sich.

Macht richtig Spaß so ´ne Corsaro!

Gruß, Andreas
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Tom, schau mal hier:

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=570

Da wir eine schöne Corsaro angeboten. Die ist aber nicht so original wie deine....

Gruß, Andreas
Bild
Tom
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:00
Wohnort: Hepberg/Bayern

Beitrag von Tom »

Danke euch mal fürs erste!!

@ Andreas; wegen der Schönheit ( :o ) meiner Morini gleich vorweg: die bleibt so, sieht ein wenig nach Ratte aus, ich will aber den Zustand so belassen - sie darf ihr Leben so weiterleben :D
nur ein wenig saubermachen und die Technik natürlich in Gang bringen!

Gruß aus dem sonnigen Süden
Do what you want - but do it with style!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Tom,

genau so sehe ich´s auch!

Viel Spaß mit deinem Piraten...

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Tom,
bei der Maschine handelt es sich um eine 125er Corsaro von 1962. Diese Ausührung mit dem Heckteil der Tresette Sprint hat es kurzzeitg mal gegeben. Das ist also kein privater Umau. Die Maschine ist damit eine Rarität.
Alles andere an dem Motorrad mit Ausnahme des hoen Lenkers entspricht der normalen Corsaro aus dieser Zeit. Ich kenne die Corsaros aus dieser Zeit nur mit Stummellenker.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Tom
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 17:00
Wohnort: Hepberg/Bayern

Beitrag von Tom »

Guten Abend!

Kennt jemand vielleicht noch eine gute Adresse für Ersatzteile?

Schönen Abend

Tom
Do what you want - but do it with style!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“