ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Git es hier jemand im Forum der eine Coguaro fährt?

Endubert
Verfasst am: 19.8.2011, 20:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 139 Wohnort: bei FFB in Oberbayern
Hallo,
die Frage stelle ich mir schon länger!
Hat hier jemand eine sthen/in Gebrauch und wie viele wurden denn gebaut?

Gruß
Hubert

_________________
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinfan
Verfasst am: 19.8.2011, 22:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1194 Wohnort: 75056 Sulzfeld
Hallo Hubert,

bis vor ca 6 Jahren als der Stall noch voller war, hatte ich ein Coguaro ca für 4 Jahre.
Ist ein äusserst seltenes Teil. Meine hatte die Fzg Id Nr. 501203468, war also die 468zigste gebaute.
Reginald Schwarz hat seinerzeit nur eine einzige verkauft.



Hab sie dann nach Österreich an Manfred Lorbeer verkauft.

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 20.8.2011, 8:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1672 Wohnort: Elm-Asse
Hallo Leute
Fand die Coguaro immer schon richtig gut. Der beste Motor im zeitgemäßen Gewand und für weite Reisen denkbar. (nach damaligen Kriterien). Sie wurde halt auf dem absteigenden Ast der Cagiva Zeit gebaut und bekam durchweg schlechte Kritiken, wie die gleichzeitig gebaute Dart auch. Meine damaligen Freunde aus der Morini Szene konnten beiden Fahrzeugen nicht viel abgewinnen. Das war schon zu modern und zu teuer. Und kurze Zeit später war eh Schluß. Hätte es gern gesehen wenn noch nach 1992 weiter solche Morinis gebaut worden wären. Leider gab es als Abklatsch dann nur noch die Chopper. Und die großen 501er dienten fortan als Motorenspender für die alten Böcke. Die Coguaro als Alternative zur Transalp, oder versehen mit dem neuen 750er Motor zur Africa Twin oder zur Elefant. Das wäre was gewesen! Wenn ich an die damaligen Zeiten denke, nehme ich auch immer das klamme Gefühl in meinem Geldbeutel wahr. Da war keine Substanz übrig um in einen Neukauf einzusteigen. Habe meine alten Stößeltrommeln dann folgerichtig komplett aufgebraucht. Und wie ich die Szene einschätze ging es auch anderen Leuten so. Studenten im x-ten Semester, Berufsanfänger, Familiengründung etc. haben die Appassionati als kaufkräftige Klientel lahmgelegt. Cagiva wurde durch die Käufer neuer Ducati 750 Sport gerettet. Und damit war eine lange Motorenreihe und ein Konzept begründet, das an uns irgendwie vorbeigelaufen ist. Die letzten New York habe ich bei der IFMA 1992 im hintersten Winkel des Ducati Standes stehen sehen. Als trauriger Abschied, während die Menschenmassen sich um die Ducatis drängelten. Stichwort Monster.
Ciao Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 20.8.2011, 11:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 975
Hubert Hekele hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Frage stelle ich mir schon länger!
Hat hier jemand eine sthen/in Gebrauch und wie viele wurden denn gebaut?

Gruß
Hubert


Bei mir steht eine, komplett aber teilweise zerlegt. Sie wäre aber durchaus leicht wieder fahrbereit zu machen. Da ich u. a. noch eine Camel 501 fahre bleibt das erst auch mal so.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 21.8.2011, 19:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3446 Wohnort: Lübeck
Im Großraum Hamburg ist wohl eine im Angebot. Cord ist aber nicht im Internet zu Gange Wink

ciao norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl.P.
Verfasst am: 22.8.2011, 17:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 350 Wohnort: 21709 Himmelpforten
Hubert Hekele hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Frage stelle ich mir schon länger!
Hat hier jemand eine sthen/in Gebrauch und wie viele wurden denn gebaut?

Gruß
Hubert


Guckstu hier!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?
id=143156161&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM
odelVariant1.makeId=18125&makeModelVariant1.modelDescription=coguaro&vehicle
Category=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&page
Number=1



Schönen Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diesel
Verfasst am: 22.8.2011, 21:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 155 Wohnort: 41812 Erkelenz
Hallo!

Die Coguaro aus "mobile" war auf dem Treffen bei Sören im Mai:







Hatte vorher noch keine live gesehen, ein echt schönes Mopped!

Gruß: Josef

_________________
Öl ist das Werk des Diesels!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endubert
Verfasst am: 2.9.2011, 21:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 139 Wohnort: bei FFB in Oberbayern
Danke Josef für die Info,
Ich suche zur Zeit keine Couguaro - Ich komme mit meinen 500er Camel schon fast nicht zum fahren.
Da ich auch noch nie eine Live gesehen habe wollt ich mal wissen ob hier in Deutschland überhaupt eine fährt.
Die sind ja noch seltener als die Ur-Camele!

Gruß
Hubert

_________________
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Verfasst am: 8.7.2012, 18:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1047 Wohnort: Odenwald
Twinfan hat Folgendes geschrieben:

Meine hatte die Fzg Id Nr. 501203468, war also die 468zigste gebaute.
Reginald Schwarz hat seinerzeit nur eine einzige verkauft.

Hab sie dann nach Österreich an Manfred Lorbeer verkauft.


Hallo Gerhard,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas her,
aber mit Überraschung habe ich festgestellt, das meine Coguaro das auf Deine folgende Fahrzeug ist.
Nr. 501203469
Und Erstbesitzer war Reginald Schwarz, so wie Du schreibst.
Danach (91-03) hat sie Guido Faber aus Rüdesheim gefahren.
Kennt den vielleicht jemand?

Aber ob das die 469igste ist wage ich zu bezweifeln.
Laut Werner (Strega 9Cool sollen weniger als 100 Stück gebaut worden sein,
also sogar weniger als die Hälfte der Camel Serie I.

Vielleicht kann mir mal jemand die Tel. Nr. von Reginald per PN oder Mail schicken.
Die ich im Netz gefunden habe ist nicht mehr aktuell.

Grüße,
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 8.7.2012, 19:08 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2216
Ach das ist Guidos?

Sag das doch gleich...
Reden wir beim "weltgrößten Stammtisch im Odenwald" drüber.

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörgi
Verfasst am: 10.7.2012, 23:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 45
hi winfan, von wo in karsruhe kommst du denn ? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.