Reifenempfehlung für Corsaro 125/150

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Reifenempfehlung für Corsaro 125/150

Beitrag von gk »

noch einer hier?
moin zusammen,

was fahrt ihr auf eurer corsaro für bereifung? mich interessiert
a) die größe und
b) marke / typ

aktuell ist bei mir 2,50 - 18 vorn und hinten 2,75 - 18 verbaut. nun mußte ich aber feststellen, dass die auswahl für 2,50 - 18 eher bescheiden ist.
bei 2,75 und 3,00 sieht es da erheblich besser aus. heidenau wäre da aktuell so mein favorit, evtl. mit umrüstung auf 2,75 vorn und 3,00 hinten.

so, nuu ihr .....

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hi Günni,

ja, das ist richtig:
2,50 - 18 vorn und hinten 2,75 - 18

Genau, für vorne gibt es eigentlich nur einen Reifen im ganzen Netz, VeeRubber oder Heidenau (je nach dem, was lieferbar).
Hinten sind es minimal mehr.

Hatte bisher vorne und hinten VeeRubber VRM 015, nun vorne VeeRubber VR84 und hinten Heidenau ? (steht nichts drauf) . Halten so ca. 6000 km. Der VeeRubber läßt sich viel leichter montieren, der Heidenau geht da schon sehr streng über die Felge.
Für die MiTa waren sie gut und zeigen noch keinen Verschleiß. In den Bergen der Toskana konnten sie auch zeigen, dass hier Gripp vorhanden ist.

Die Suche wird jedenfalls schwerer !
(am Schlimmsten ging es mir dem 2,25 x 18 der Corsarino, da gibt es kaum noch irgend einen Hersteller)

In Imola sind meistens die großen Reifenhändler da, die haben fast alles (aber auch ihren Preis) :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für Corsaro 125/150

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:noch einer hier?
...

so, nuu ihr .....

munter bleiben
günni
Moin Günni,

ich mache das mal wieder anders. ;-)

Meine Corsaro fährt auf "Michelin Pilot Sport"

Bild

OK, "Sporty" heißt der Reifen, ist eben was moderneres mit einem schön "runden" Querschnitt.

Da ich damals (lang ist´s her) keine ordentlichen 1,60er Felgen bekommen habe, mußte ich 1,85 Zoll verbauen. Vorne und Hinten jeweils 2,75 18 drauf.

Ich kann den Reifen für das leichte Moped nur empfehlen, wenn du mit der modernen Optik klarkommst, wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben, gibt´s bei euch überhaupt Kurven? :twisted:


Aaaaber deine 98er hat doch 17 Zoll....


Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Reifenempfehlung für Corsaro 125/150

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:
Aaaaber deine 98er hat doch 17 Zoll....


Gruß, Andreas
das stimmt andreas, aber danach hab ich ja auch nicht gefragt. :winke:
ich glaube bei den spitzbuben sieht es eher noch beschi.......scheidener aus.

der sporty ist mir jedenfalls zu sporty. der paßt nicht zum gesamtbild.
das beißt sich. einfachste variante wäre für mich momentan der von dieter angesprochene veerubber. den hat mein teiledealer im programm. hab noch ein paar empfehlungen von bernie bekommen, die mir so gar nicht aufgefallen sind.
muß ich mir mal ein bild von machen.

hat eigentlich von den experten schon mal jemand offiziell auf 2,75 vorn und 3,0 hinten umgerüstet? also, so mit eintragung und so ..... und stempel drunner?
obwohl, rudi hat sich noch nie die reifen angesehen. :lol:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsaro125ss
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:47
Wohnort: Nassau(lahn)

Beitrag von corsaro125ss »

Hi Günni,

also bei mir stehen in den Papieren beide von dir angesprochenen Größen drin(das hat wohl Werner damals so eintragen lassen). Also vorne 2.50 und 2.75 und hinten 2.75 und 3.0! Ich fahre 2.75 und 3.0 Fährt sich top. Sieht auch gut aus. Allerdings hab ich die Corsaro 125 SS von 72, also schon mit etwas anderer Optik (Gabel, Schutzbleche, Tank, usw), Technik ist allerdings bis auf den 5Gang Motor gleich.
Ich fahre die Metzler ME22 und kann auch nicht klagen. Wenn man auf halbwegs griffigem Teer unterwegs ist, muss man es schon fast provozieren, wenn man die Haftgrenze überschreiten möchte...

Gruß
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“