Lustiges Teileraten

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Lustiges Teileraten

Beitrag von Susanne »

Beim Ausbau des Luftfilterkastens der Excalibur haben wir in der Nähe des Lenkkopfes ein Kästchen ( ca.5x3x3cm) gefunden. Der Kabelbaum war aufgetrennt und 2 der 5 Kabel waren durchtrennt. Nachdem wir diese wieder zusammengelötet und das Teil eingebaut hatten, gab es beim Einschalten der Zündung einen penetranten Dauerton von sich.
Was mag wohl das geheimnisvolle Kästlein sein :?:

Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

... ein Blinkpiepser?

War doch irgendwann mal groß in Mode, daß Mopeds beim Blinken noch piepsen.

Meine Dart hat das auch gemacht, aber nicht lange, habe ich ihr schnell abgewöhnt...

Gruß, Andreas
Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

... bei unseren Darts sieht der Pipser noch wie eine Minihupe aus.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Blinkrelais war unsere erste Vermutung, bevor es Töne von sich gegeben hat. Sören tippt auch auf einen Blinkpiepser. Charlottes Excalibur hat so ein Ding jedoch nicht.
Falls es ein Blinkpiepser sein sollte, tickt äääh piepst er nicht mehr richtig. Er gibt beim Einschalten der Zündung einen Dauerton ab
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Doc,

Blinkt denn dein Moped noch?
Schmeiß das Ding einfach raus, braucht kein Mensch und ist auch nicht "Originool" ;-)

Meine Excalibur hat sowas auch nicht, nur die Dart.

Gruß, Andreas
Bild
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

In meinem Kanguro war auch so was ähnliches drin. Es war eine akkustische Kontrolle ob der Seitenständer draussen ist. Im Schaltplan ist das Dings so nicht eingzeichnet.

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

And the winner is ...Josef
in der Tat handelt es sich um eine "Seitenständer-Quäke". Echt krass. Den TÜV wird es freuen.
Vielen Dank Josef. Der Respekt der Community ist dir gewiss

Gruß
Susanne
Susanne
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Ich muß mich korrigieren. Es ist kommt noch schlimmer: Das Kästchen ist nicht nur eine "Seitenständerwarnquäke", sondern auch eine Blinker-draußen-warnquäke".
Damit hatte jeder ein bißchen Recht und ich verstehe nun, warum der Vorbesitzer zur Beißzange gegriffen hat.
Mal sehen, welche Überraschungen die Excalibur noch so auf der Pfanne hat.
Susanne
Antworten

Zurück zu „Elektrik“