Gewinde von M8 auf M7 verkleinern?

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Struppi2 hat geschrieben: eine spezielle Nuß braucht es dafür nicht.Ein 10er Ringschlüssel mit doppeltem Sechskant passt auf diesen Schrauben und findet sich in jedem Baumarkt.
ja micha, da haste recht. das geht natürlich auch. allerdings bedarf es bei den aktuellen vw-schrauben eines 9er ringschlüssels.
die dinger gewinnen zwar keinen designpreis, taugen aber für die schnelle hilfe unterwegs und wird so gut wie jeder händler auf lager haben.

munter bleiben
günni
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

ndi hat geschrieben:Schrauben-Peisinger in M hatte welche in verzinkt, Aussen6kant und meinte, so'n Mist verbauen nur die Italiener, gibs in D nich mehr :-)
Ich darauf hin: ich hab ne Morini ;-)

Grüsse
Andi
Stimmt, M7 hatte ich an meiner ersten Maschine - Moto Guzzi V35 auch irgendwo!
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

ndi hat geschrieben:Schrauben-Peisinger in M hatte welche in verzinkt
Grüsse Andi
genau ! Schrauben Preisinger hat fast alles. Noch so ein richtig schöner "alter" (historischer) Laden mit Holzschubladen im Regal. Und hier bekommst du noch Schrauben auch Stückweise.
Die hatten sogar die besondere Schraube mit Feingewinde, die ich für meine Corsarino Schwingenachse brauchte.

Grüße
Dieter
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Stimmt: r! Aber leider keine Feingewinde mit schaft fur die Bremszange ;-)
Dafür gibt es ja dann Jörg

Aber ist wirklich ein toller Laden. Bin sogar mal von nem Conrad-MA dorthin verwiesen worden!!!
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

übrigens habe ich die M7 mit Innensechskant bekommen. Zwar 30 mm anstatt 25, aber die gehen auch ohne kürzen rein.

Bild

gibt es hier:
http://web381.server1.kingstaff-server. ... 2-2-3.html

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“