M7 am Camel
M7 am Camel
Hallo Leute
Hab da ein kleines Problemchen.Die Gewinde der Tankhalterungen sind ja bekanntlich M7.
Okay ,Schrauben zu bekommen ist kein Problem.Hab bei Tritsch welche geordert und bei einem anderen Händler.Die Gewinde bei der Camel sehen gut aus .Schrauben sind neu und passen trotzdem nicht.Gabs bei den 30 Camel der ersten Serie die der AMEX geordert hat ein besonderes Gewinde zwecks den Stahltanks?
Hab´s gemessen : Schrauben sind 7 mm und das Gewinde am Rahmen ist definitiv kein M8.
Wer kann helfen oder weiß Rat?
Auf M8 aufbohren will ich eigentlich nicht.
Gruß
Micha
Hab da ein kleines Problemchen.Die Gewinde der Tankhalterungen sind ja bekanntlich M7.
Okay ,Schrauben zu bekommen ist kein Problem.Hab bei Tritsch welche geordert und bei einem anderen Händler.Die Gewinde bei der Camel sehen gut aus .Schrauben sind neu und passen trotzdem nicht.Gabs bei den 30 Camel der ersten Serie die der AMEX geordert hat ein besonderes Gewinde zwecks den Stahltanks?
Hab´s gemessen : Schrauben sind 7 mm und das Gewinde am Rahmen ist definitiv kein M8.
Wer kann helfen oder weiß Rat?
Auf M8 aufbohren will ich eigentlich nicht.
Gruß
Micha
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- Morinisti
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Hmm!
Hast du die Schrauben noch?
Wenn ja mess mal die Steigung. Normal M7 hatt 1mm Steigung.
M7 Feingewinde 0,75 mm.
Wer weiss was damals alles bei Morini abgegangen ist....
Womöglich ist der Gewindebohrer abgerissen dann hatt man den für Feingewinde genommmen....
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...achso, hab das mit Ducati verwechselt
Grinsegruß Joe
Hast du die Schrauben noch?
Wenn ja mess mal die Steigung. Normal M7 hatt 1mm Steigung.
M7 Feingewinde 0,75 mm.
Wer weiss was damals alles bei Morini abgegangen ist....
Womöglich ist der Gewindebohrer abgerissen dann hatt man den für Feingewinde genommmen....
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Gewinde M7
Hallo Micha,
so ähnliche war das bei Camel I auch. Schraube M7 anfertigen lassen,
ließ sich aber nicht eindrehen. Erst nachdem ich das Gewinde
mit M7 Gewindebohrer nachgeschnitten hatte ging es. Vielleicht war es
am Gewindeanfang etwas mitgenommen oder der Gewindebohrer
damals war stumpf. Jedenfalls kam einiges raus.
Ja Gewindebohrer M7 sind selten. Aber nicht ganz verschwunden.
Bei Festo Pneumatik gibt es auch M7 , vielleicht kannst du da einen
Anschluss auftreiben. Der ging problemlos. Um sicher zu sein,dass
es normales M7 x1 ist.
Gruß Matthias
so ähnliche war das bei Camel I auch. Schraube M7 anfertigen lassen,
ließ sich aber nicht eindrehen. Erst nachdem ich das Gewinde
mit M7 Gewindebohrer nachgeschnitten hatte ging es. Vielleicht war es
am Gewindeanfang etwas mitgenommen oder der Gewindebohrer
damals war stumpf. Jedenfalls kam einiges raus.
Ja Gewindebohrer M7 sind selten. Aber nicht ganz verschwunden.
Bei Festo Pneumatik gibt es auch M7 , vielleicht kannst du da einen
Anschluss auftreiben. Der ging problemlos. Um sicher zu sein,dass
es normales M7 x1 ist.
Gruß Matthias
M 7 ????
Hey Leute
Hab nun gedacht ,kaufste dir im ebay mal eben M7 Gewindebohrer x 1 und Feingewinde M 7 x 0,75 und hab günstig welche bekommen und dachte Hey einer wird schon passern.
Tja , steh nun vor einem weiteren Morini Rätsel.
Gewinde für Tank ??
Gewinde sieht optisch tadelos aus.
aber
Weder M6 noch M7 ,M 7 Feingewinde ,M8 passen.Was ist denn das?
Gruß
Micha
Hab nun gedacht ,kaufste dir im ebay mal eben M7 Gewindebohrer x 1 und Feingewinde M 7 x 0,75 und hab günstig welche bekommen und dachte Hey einer wird schon passern.
Tja , steh nun vor einem weiteren Morini Rätsel.
Gewinde für Tank ??
Gewinde sieht optisch tadelos aus.
aber
Weder M6 noch M7 ,M 7 Feingewinde ,M8 passen.Was ist denn das?
Gruß
Micha
guck mal, ob da was für Dich dabei ist?
http://www.rosentaler-schrauben.at/Zoll ... --850.html
Grüße
Andi
http://www.rosentaler-schrauben.at/Zoll ... --850.html
Grüße
Andi
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- Morinisti
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Re: Tip
Hmm! Weiß ich jetzt im Moment auch nicht.pt653 hat geschrieben:Hallo Joe
Sorry hab bei Caterpillar geschaut aber hab nix gefunden.
Nach was genau bzw Beschreibung muß ich im Netz suchen?
Gruß
Micha
Hab mich schon seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und war nur so eine Blitzidee von mir.
Bin früher mal auf Baumaschinen gefahren. Unter anderem ein Dozer von Fiat- Aliss. Aufbau Fiat war mit metrischem Gewinde, Chasis mit UNC Gewinde.
Manche "M8" Schrauben sind gerade mal zwei Gewindegänge reingegangen bevor sie abgerissen sind.
Caterpillar hatt ne eigene Schraubenfabrik die für die Festigkeit ihrer Schrauben berühmt ist. Die reist Keiner ab.
Vielleicht mal nach nem Baumaschinenhändler in der Nähe von Caterpillar googeln, hinfahren und mal unverbindlich nachfragen ob man mal testen dürfte ob was passt.
An meinem früheren Arbeitsplatz hatten wir immer ein Set Schrauben auf Lager.
Sorry wenn ich sonst grade nicht weiterhelfen kann.
Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Too Young To Die
Nochn tipp:
http://www.online-schrauben.de/
Unter Schrauben/innen6kant/Din912/A2 (link kann man nicht kopieren, scheiss frames beim iphone) bekommst du eine übersicht zu versch. Maßen wie z. B. Metrisch, feingewinde, Unc, unf, bsw.
Ruf halt mal an oder mail denen.
Grüße
Andi
http://www.online-schrauben.de/
Unter Schrauben/innen6kant/Din912/A2 (link kann man nicht kopieren, scheiss frames beim iphone) bekommst du eine übersicht zu versch. Maßen wie z. B. Metrisch, feingewinde, Unc, unf, bsw.
Ruf halt mal an oder mail denen.
Grüße
Andi