Zündkerze für 175er Motor

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Zündkerze für 175er Motor

Beitrag von diesel »

Hallo Alteisenfahrer!

Welche Zündkerze schraubt man sinnvollerweise in einen 175er Turismo-Motor mit Powerdynamo-Zündung ein?

In meinem Motor steckte noch eine (rosa) Magneti Marelli CW6N drin.

Schönes Wochenede!

Gruß aus dem Westen, Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
DUCATI-FAN
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:49
Wohnort: 26180 Rastede

Beitrag von DUCATI-FAN »

Hallo,
lt. meinen Unterlagen waren dort Zündkerzen der Marke Bosch W240 verbaut worden.
Ich habe jetzt keine Vergleichstabelle zur Hand, ein guter KFZ-Elektriker kann Dir mit Sicherheit eine gleichwertige Kerze einer anderen Marke geben.
Oder Du setzt Dich mit Power Dynamo in Verbindung, die sagen Dir mit Sicherheit welche Du nehmen sollst.
Gruß
Uwe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

DUCATI-FAN hat geschrieben: lt. meinen Unterlagen waren dort Zündkerzen der Marke Bosch W240 verbaut worden.
Ich habe jetzt keine Vergleichstabelle zur Hand, ein guter KFZ-Elektriker kann Dir mit Sicherheit eine gleichwertige Kerze einer anderen Marke geben.
bosch w240 entpricht nach meinen ngk-unterlagen:

ngk b8hs
isolator m14-240
brisk n14
bosch w4ac
usw. usw

vergleichstabellen findest du aber auch zu hauf im netz.
zu der magneti marelli cw6n, die es auch heute noch gibt, gehört übrigens eine ngk b6hs.

was jetzt aber wirklich in den 175er turismo-motor reingehört, können dir nur die alteisenfahrer sagen. da kann ich jetzt leider nicht helfen. frag mal werner.

schönes we
günni
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Jungs
NGK...HS ist ein Kurzgewinde. Stimmt das auch für die Morini? Fiel mir nur eben auf. falls das sowieso bekannt ist, dann betrachtet diesen kleinen Hinweis einfach als überflüssig. Viel Spaß noch beim Basteln.
Ciao Dirk
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Zündkerze für 175er Motor

Beitrag von gk »

diesel hat geschrieben: Welche Zündkerze schraubt man sinnvollerweise in einen 175er Turismo-Motor mit Powerdynamo-Zündung ein?
also doch ein "diesel"......... ohne zündkerze?
für alle nachkömmlinge wäre vielleicht des rätsels lösung interessant.

munter bleiben
günni
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Habe einige Antworten auf meine Zündkerzenfrage erhalten.

Eingebaut ist jetzt eine NGK B7HS, mit Kerzenstecker NGK XB01F (1 kOhm), Zündkabel Kupfer aus der Powerdynamo-Lieferung.

Gelaufen hat der Motor damit noch nicht, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, ich hoffe das ich am Wochenende endlich mal dazu komme das Morinchen brummen zu lassen.

Bild
rot is geil!

Gruß an Alle und drückt mir die Daumen!

Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“