neue Lackierung originalgetreu

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

@Andreas,Erhard
Preisanfrage läuft
:D
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus Kradler

too late? auch meine 3 1/2 würde (muss) ich gerne lackieren lassen, dann wären es schon 4! Geht dat noch? Der Lackierer sollte dann aber meine als letztes nehmen, dann hat er genug Übung bei euren 3 Modellen davor :D
Grüße von noch einem Andreas
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, häng ich hier mal ein Bild rein...

Bild

Ich hätte meine Sport gerne in der Farbkombi.
Gab es das schwarze Feld auf dem Tank in unterschiedlichen Größen? Mir persönlich gefällt es besser wenn es etwas größer ist.

@Sören
Du hast wahrscheinlich nur die Schablone wie sie Karl.Pecher lackiert hat?

Viele Grüße aus dem regnerischem Taunus
Christian
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin christian,

du kannst dich ja mal durch die damaligen prospekte wuseln
sehr gut geht das hier : http://www.morinispecial.it/

=>Pubblicazioni =>Articoli Motociclismo =>Depliant

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Kradler hat geschrieben:Um alle Unklarheiten zu beseitigen, häng ich hier mal ein Bild rein...
...gelöscht...
Ich hätte meine Sport gerne in der Farbkombi.
Gab es das schwarze Feld auf dem Tank in unterschiedlichen Größen? Mir persönlich gefällt es besser wenn es etwas größer ist.

@Sören
Du hast wahrscheinlich nur die Schablone wie sie Karl.Pecher lackiert hat?

Viele Grüße aus dem regnerischem Taunus
Christian
Christian - die Schablone ist genau für diese Lackierung. Gucke: Meine erste Morini - Ist aber immer noch bei tinorino!
Die spätere Sport-Lackierung stellt nur bei der 76'er ein Problem her. 77-78 nur wenig, da das schwarze Feld einfach seine Form nach dem Tank hat (oder wahrscheinlich ist es umgekehrt - was sagen die Experten ;))

Übrigens, das große Feld gab es nach meinem Wissen nur bei den Stradas - wie Gunars schöne...
Gruß
Søren
Strecker
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 05:27
Wohnort: Gedern

Beitrag von Strecker »

Hallo !
Wenn es noch möglich ist, hätte ich auch noch einen Satz zum Lackieren!

mfg Jürgen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Ihr Lackierwilligen,

wahrscheinlich ist es das Beste, wenn Ihr dem Lacker einen lackmäßig unverfälschten Tank als Muster (und Seitendeckel) gebt. Die Musterteile können ja auch verrostet, verschrammt oder verbeult sein.
Eine Schablone kann immernoch schief angelegt werden und eröffnet dem Lacker die Möglichkeit, die Schuld auf die Schablone zu schieben.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, die Globetrotter und Kradler zum Vergleich vorschlagen, so muss ich sagen, dass das doch schon weniger gelungene Kopien sind. Die könnte man noch so gut kopieren... :?

Viel Erfolg bei der Aktion!
Stefan Bigalke
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Das Imperium schlägt zurück

Beitrag von Karl.P. »

Hallo pingelige und oberpingelige Morini Liebhaber.

Heute habe ich den Lacksatz für meine 75 er Sport zurückbekommen.

Die beste Arbeit, die ich je gesehen habe! Ich bin ganz hin und weg.

Fotos stelle ich bei nächster Gelegenheit ein. Und dann bin ich auf Kritik gespannt.
MichaB
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 22:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von MichaB »

Ich kann nur sagen,
Top, muß man erst mal hinkriegen.
Bin begeistert.

Gruß Micha
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Re: Das Imperium schlägt zurück

Beitrag von Karl.P. »

Bei meinem 75 er Projekt war der Lacksatz nicht mehr zu retten. Einer meiner Vorgänger hatte Tank und Seitendecke in irgendeinem Rot einfabig übergejaucht, die Aufnahmen für das Emblem am Tank waren zugespachtelt und es zeigten sich Unterrostungen an den Schweisstellen aber auch in der Fläche. Also Totalsanierung, aber ohne Tankinnenbeschichtung. Dafür kann ich mich nicht begeistern. Chemische Entlackung wurde für 30 € erledigt durch:

ESN - Entlackungs Service Nord
Sascha Allmüller
Mühlenhagen 167
20539 Hamburg

Tel: 040 / 78 76 59
Fax: 040 / 78 77 70

http://www.entlacken.com/kontakt/

Danach mussten die Teile glasperlengestrahlt werden um den Rost aus den Poren und den temporären Rostschutz vom Entlacken zu entfernen.

Hier gilt mein Dank H. W. Debus von den Zündapp Jungs aus der Probstei.

http://www.zuendapp-probstei.de/



Nachdem diese Arbeiten erledigt waren erklärte sich der Lackierer bereit sich der Sache anzunehmen. Sofort wurden die Teile geprimert. Für die Endlackierung hatte ich Altteile von Cordt als Muster. Und dann hieß es warten. Es war vereinbart, das die Arbeiten zum Füllen vom Leerlauf im Auftragsbuch gemacht werden sollten. Aber den Leerlauf gab es nicht und so mußte ich halt länger warten. Aber es hat sich für mich gelohnt, 300 €, und ich bin zufrieden.

Die Lackierung führte aus:

Lackiererei Reincke und Mundt
Industriestraße 10
21745 Hemmoor

Telefon: 0 47 71 / 88 90 949
Fax: 0 47 71 / 88 90 950

www.wolfgang-reincke.de

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt steht als nächstes der Rahmen und die schwarzen Anbauteile auf dem Zettel. Um den zu starken Glanz von neuem Lack zu vermeiden überlege ich, zu einem geringeren Glanzgrad zu greifen. Matt entspricht 35%, Hochglanz 85%. Hat jemand Erfahrungen?

Gruss von der Niederelbe.
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Soweit ist mein Projekt,Linierung ist im Moment noch in Arbeit und Klarlack kommt auch noch drauf.
Gruß Micha

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“