es nimmt kein Ende

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Norbert, Drahtbruch oder Lötstelle verkokelt.
Bau die Lima mit 0,00 Ohm ein, die hat wenigstens Durchgang.
Für einen kurzen Test kannst du auch den schlappen Regler mit 12 A gebrauchen.
Bin jetzt weg nach Schotten!
Viel Spass noch
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:shock: :?: :!: :idea:

Und es kam daher eine dritte Lichtmaschine in körperloser Form und siehe, alles ward gut: 12,5 mit und 13,8V ohne Licht an der Batterie bei 2000 vueltas. Da schließ´ ich mir jetzt ´ne Espressomaschine an!
Es hatte sich denn ja so hingeschält, dass zumindest ein Fehler bereits vor dem Regler liegen müsse. Ich vermute, der Regler ist noch in Ordnung, musste nun aber ja ausgetauscht werden, muchas gracias Don André.

Die „Elektrik-für-Idiotennummer“ für eine neue Strega wird wahrscheinlich noch mal angegangen (keine Angst, nicht von mir). Aber, vielleicht gibt´s ja doch noch welche, die hier rumstromern und „La Strega“, der Welt bestes Kradblatt, noch nicht abonniert haben: Dann macht mal hin, Link über diese Seite! (da geh´ ich jetzt mal so von aus mein Adminster).

Letztlich bin ich mit den Erkenntnissen des gesamten Ärgernisses durchaus zufrieden: Die Karre lief immer, ich hab´ endlich begriffen, ein wenig mit dem Multimeter umzugehen, weiß das braune Kabel geschaltetes Plus sind und das sich unter meinem Bett zwei intakte Zündspulen befinden!

Herzlichen Dank für euer aller Anteilnahme und hilfreich erleuchtende Ratschläge. Möge der Siebenschläfer sich nun endlich ablegen und ein stabiles Hoch euch bescheinen bis, sagen wir mal, Nikolaus!!!!

Ciao norbert
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Norbert,

siehste alles wird gut :lol:

deine Texte les ich immer mit einem Schmunzeln, macht wirklich Spaß.
Du solltest ein Buch schreiben, mach dir mal Gedanken darüber.

Gruß Gerhard derjetztzweitarozzihebelzumschweissenhat
Antworten

Zurück zu „Elektrik“